­
­
­
­

Gute Freundschaften wollen gepflegt werden

Gestern war es wieder einmal so weit: Bereits zum 8. Mal fand in Vaduz der Kampf der «gelben» Giganten statt ? das Entenrennen. Die Veranstaltung mit den kleinen, um die Wette schwimmenden Plastiktierchen, ist ein symbolischer Akt der Freundschaft zwischen der Schweiz und Liechtenstein.
 

Vaduz. ? Die Besucher konnten die Entenanzahl von 3000 Stück zwar nicht überbieten. Dennoch warteten unzählige Schaulustige aus der Schweiz und Liechtenstein gespannt auf den Startschuss bei der Ridamm City in Vaduz, um ihr Entchen anzufeuern. Organisiert wurde der Spass für Gross und Klein vom Schweizer Verein in Liechtenstein in Kooperation mit der «Liewo» und der Liechtensteinischen Post. Die Enten, welche in Triesen in den Kanal gekippt wurden, schlugen sich bis zur Ridamm City durch. Zu gewinnen gab es eine bezahlte Reise ins Disneyland Paris. Kein Wunder, dass bei den Teilnehmern der eine oder andere Nerv blank lag. (soq)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Samstag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Gestern fand die Preisverleihung des legendären 1.-August-Entenrennens statt – 25 Preise wurden vergeben.
06.09.2019
Nach verdächtigen Geräuschen sind Besucher im Freizeitpark Disneyland östlich von Paris in Panik geraten. Es habe sich um einen falschen Alarm gehandelt, berichteten Sicherheitskreise am späten Samstagabend in Paris.
23.03.2019
Die Wunschbegleiter der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe sind dabei, wenn die Wünsche von Kindern, die mit einer Krankheit, Behinderung oder schweren Verletzung leben, in Erfüllung gehen. Eine von ihnen ist Sandra Gaccioli aus Vaduz.
09.12.2018
­
­