­
­
­
­

Freibad: Trotz wenigen Gästen viel Arbeit

Der Juli fiel ins Wasser. Das wird auch an den Besucherzahlen des Freibades Vaduz deutlich. Trotz allem gibt es noch Hoffnung, dass der Sommer noch einmal zurückkehrt und sich die Badegäste im Freibad austoben können.
 

Vaduz. ? Donnerstagnachmittag:Die Sonne lässt sich nach langer Zeit wieder blicken und einige wenige Wasserratten finden den Weg ins Freibad Vaduz. Darunter Stammgäste und zwei Familien mit Kindern. Bisher hat der Sommer noch nicht allzu viel von sich gezeigt. Das merkt auch Bademeister René Ott: «Bis jetzt hatte ich rund 32 000 Besucher.» Für eine durchschnittliche Saison müssten bis zum 8. September noch weitere 30 000 Gäste das Freibad Vaduz besuchen. «Diese Zahl zu erreichen, wird knapp», sagt René Ott. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Trotz des Regenwetters öffnet das Freibad Vaduz täglich um 9 Uhr ? so auch den gesamten Juli über. Bei schlechter Witterung werden die Tore bereits um 16.30 Uhr geschlossen. «Wenn wirklich extrem schlechtes Wetter ist, schliesse ich gegen 14 Uhr», sagt René Ott. Dann werde nur noch auf die Mittagsschwimmer gewartet, welche das Freibad trotz schlechtem Wetter nutzen. Doch nur weil das Freibad von wenigen Gästen benutzt wird oder teilweise auch früher geschlossen wird, heisst das nicht, dass es keine Arbeit gibt. «Es gibt immer etwas zu tun», sagt René Ott. Denn durch den vielen Regen im Juli wachsen vor allem Unkraut, Hecken und das Gras stark. Aber nicht nur die Pflege der Pflanzen, sondern auch die Technik und das Schwimmbecken halten die Mitarbeiter auf Trab.(mh)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Samstag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboRegenwetter
Wegen des Regenwetters musste der Eisplatz Vaduz bereits drei Mal geschlossen bleiben. Die Veranstalter zeigen sich trotzdem zufrieden.
16.12.2023
Abo
Wegen des Regenwetters musste der Eisplatz Vaduz bereits drei Mal geschlossen bleiben. Die Veranstalter zeigen sich trotzdem zufrieden.
15.12.2023
AboZu viel Wasser für junge Wurzeln
Nach dem vielen Regen der vergangenen Wochen konnten die Landwirte erst verspätet anpflanzen und müssen mit kleinerem Gemüse rechnen.
05.05.2023
­
­