­
­
­
­

Ein Happy Birthday an die Nachbarn in die Schweiz!

Es kommt nicht sehr oft vor, dass die Schweiz einen Feiertag geniessen kann, den man in Liechtenstein nicht kennt. Zwar ist der 1. August auch hierzulande sehr wohl bekannt, doch der Feiertag gehört alleine den Eidgenossen: Es ist ihr Geburtstag.

Vaduz. ? Daher ist am Freitag auch für Heinz Felder ein spezieller Tag ? er ist Schweizer und setzt sich seit Februar als Präsident für den Schweizer Verein in Liechtenstein ein. Zuvor unterstützte er den langjährigen Präsidenten Walter Herzog als Vizepräsident. Seit 34 Jahren lebt Heinz Felder nun schon in Liechtenstein. «Nach all diesen Jahren ist das Land zu meiner Heimat geworden», sagt er. Trotzdem habe er ab und an ein bisschen Heimweh ? «dieses kann ich dann aber mit einem Besuch in meinem Geburtsort abstreifen», sagt der Schweizer. «Und natürlich an einem Tag wie heute!» Heimweh hin oder her ? die liechtensteinische Küche möchte Heinz Felder nicht mehr missen. Käsknöpfle gehören zu seinen Top 3-Lieblingsspeisen ? «die geniess ich immer wieder.» Als «freundlich, aufgeschlossen und symphatisch» ?so beschreibt Heinz Felder das Liechtensteiner Volk. (bfs)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Bald ist es so weit: Am Freitag fällt in Zürich der Startschuss für das Sechseläuten mit Ostschweizer Beteiligung: Appenzell Ausserrhoden ist zum ersten Mal Gastkanton. Höhepunkte des Frühlingsfestes sind der Zug der Zünfte und die Böögg-Verbrennung am Montag. Das sind die wichtigsten Infos zum Fest.
11.04.2024
AboWetterprognosen
Am Dienstag soll es einige Grad wärmer werden und weitgehend trocken bleiben, so die Prognosen von Wetterring Liechtenstein und Swiss Meteo.
18.03.2024
AboSapperlot
Laut den Initiatoren geht es bei diesem kuriosen Feiertag darum, zu unterstreichen, «dass Ihr Name ein respektierter, gefeierter Teil Ihrer Persönlichkeit ist».
09.03.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 5 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­