­
­
­
­

Das Wandern ist der Schwestern Lust

Die Bergführerin Rosaria Heeb organisiert für den 13. September eine geführte spezielle Wander- und Klettertour: Die Idee ist, mit seinen beiden Schwestern die «Drei Schwestern» zu besteigen. Das Projekt soll auch zukünftig stattfinden.

Gafadura. - Mit dem Slogan «Hast du zwei Schwestern und seid ihr somit drei Schwestern?» wirbt Rosaria Heeb für ihren Ausflug. Die Schwestern haben somit die Möglichkeit, am 13. September die Drei Schwestern zu besteigen. Organisiert wird die Tour, die zum ersten Mal stattfindet, von Rosaria Heeb. «Ich habe selbst zwei Schwestern, doch leider waren wir noch nie zu dritt auf den Drei Schwestern», sagt Rosaria Heeb. Aufgrund ihres persönlichen Hintergrunds und durch die Inspiration anderer Schwestern ist die Idee für das Projekt entstanden. «Ziel ist es, diesen Ausflug jährlich durchzuführen», sagt Rosaria Heeb.

Schwesterliches Klettern

Wer eine «Adrenalin-Schwester» ist, kann einen der Gipfel der Drei Schwestern auch mit Klettergurt und Seil besteigen. «Wir wollen ein rundes Angebot bieten, damit die Teilnehmer Erfahrungen sammeln können», sagt Rosaria Heeb. Die Tour startet gemütlich bei der Gafadurahütte wo man die anderen Teilnehmer trifft.
Unterwegs sind einige Überraschungen zu erwarten. Trotzdem sollte man sich mit einer kleinen Verpflegung aus dem Rucksack ausrüsten.

Witterungsabhängig

Als eidgenössische Wanderleiterin entscheidet Rosaria Heeb selbst, ob die Wandertour auch bei schlechter Witterung stattfinden wird, denn der Ausflug kann nur bei trockenem Wetter durchgeführt werden. Über die endgültige Durchführung entscheidet die Tourenleiterin an den Tagen zuvor. (ab)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboBerghütten ziehen durchmischte Bilanz
Die Hüttensaison neigt sich dem Ende zu. Herausfordernd ist das Betreiben einer Berghütte immer. Trotzdem fällt die Bilanz unterschiedlich aus.
14.10.2023
Seit 2020 Mitglied in der Schweizer Kletter-Nationalmannschaft
Die 17-jährige Noé Looser hat eine spezielle Faszination: Ihre Freizeit verbingt die Grabserin am liebsten in den Bergen und versucht dort an allen möglichen Felsen herumzuklettern.
17.03.2024
Abo
Der Alpenverein ist zuversichtlich, neue Pächter für die Saison 2025 zu finden. Es sind bereits einige Bewerbungen eingegangen.
21.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­