• Titel des Bildes

«Das Abenteuer lebendigen Glaubens»

Mit einem feierlichen Pontifikalamt wurde gestern Morgen in der Kathedrale St. Florin in Vaduz das Hochfest der Aufnahme Marias in den Himmel gefeiert. In seiner Predigt ging Landesbischof Wolfgang Haas auf aktuelle Glaubensfragen ein.

Vaduz. ? Erzbischof Wolfgang Haas wurde assistiert von Diakon Pius Betschart, ebenfalls wirkte der neue Pfarrer von Vaduz, Peter Fuchs, mit. Unter den Mitfeiernden im Gotteshaus waren u. a. auch der Jurisdiktionskaplan des Lazarus-Ordens Liechtenstein, Pfarrer Guido Hangartner sowie seitens des Fürstenhauses Botschafter Prinz Stefan und Botschafter Prinz Nikolaus.

Festlicher Chorgesang

Die Lieder des festtäglichen Gottesdienstes waren besonders dem Marienlob gewidmet. Den Gesang der Gläubigen ergänzten die sehr stimmstarken Cantores St.?Martin in sehr eindrücklicher und qualitativ hochstehender Weise, sodass es in dieser heiligen Messe an feierlicher und erhebender Atmosphäre keineswegs mangelte. Auf dem Marienalter und davor waren viele Kräuterbüschel und Blumensträusse für die traditionelle Kräuterweihe beziehungsweise -segnung am Schluss abgelegt worden. (vv)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.

16. Aug 2013 / 09:34
Geteilt: x
Lesertrend
Meistgelesen
09. August 2020 / 14:44
09. August 2020 / 17:35
Meistkommentiert
07. August 2020 / 09:00
30. Juli 2020 / 20:37
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
25.06.2020
Facebook
Top