­
­
­
­

Bike-Tour stoppt in Liechtenstein

22 junge Frauen und Männer aus der ganzen Welt strampeln derzeit in gelben Trikots auf ihren Fahrrädern durch die Schweiz. Gestern verbrachten die Teilnehmer der Swiss-Bike-Tour, welche von den Rotary Clubs organisiert wird, einen unvergesslichen Tag in Liechtenstein.

Schaan. ? Mauricio aus Mexico, Tina aus Taiwan oder Ahmed aus Ägypten ? die jungen Menschen, welche an der diesjährigen Swiss-Bike-Tour teilnehmen, kommen aus der ganzen Welt, insgesamt nämlich aus 18 verschiedenen Nationen. Die 18- bis 25-Jährigen radeln während zweier Wochen durch die Schweiz. Organisiert wird die Fahrradwoche von den insgesamt 21 Rotary Clubs des «Distrikts 2000», welcher die gesamte Ostschweiz sowie Liechtenstein umfasst.

Erste Etappen geschafft

Vor einer Woche ging es mit dem Tag der Ankunft in Zürich sofort los: Nachdem alle Teilnehmer vom Flughafen abgeholt waren, folgte die Anprobe der gelben Trikots für die Velotour. Ausserdem mussten die gemieteten Bikes eingestellt werden. Am Tag darauf wurden die Ausdauer und Fitness der Teilnehmer getestet und sie wurden in drei Stärkegruppen eingeteilt. (na)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboVerkehrsexperte im Interview
Thomas Sauter-Servaes erklärt im Interview seine Sicht auf die Verkehrsprobleme in Liechtenstein und seine Ansätze für eine nachhaltige und zukunftsgerichtete Lösung.
20.03.2024
AboVerkehrszählung 2023
Mehr Velos, weniger Autos: Das zeigt die Verkehrszählung fürs vergangene Jahr. Die Messung an relevanten Achsen kann aber nur Anhaltspunkte liefern. 
13.03.2024
Abo
Die Messung an relevanten Verkehrsachsen kann aber nur Anhaltpunkte liefern.
12.03.2024
­
­