­
­
­
­

Auch für die Sicherheit ist gesorgt

Auch in diesem Jahr bietet der Staatsfeiertag Attraktionen für Gross und Klein. Ebenfalls wurden einige Anpassungen bezüglich der Sicherheitsmassnahmen vorgenommen.                       

Vaduz. Die Sicherheits- und Verkehrspolizei analysiert über längere Zeit jeden einzelnen Einsatz und versucht, Verbesserungen vorzunehmen. «Unsere erste Priorität ist es, die Rettungsachse freizuhalten», sagt Mario Büchel, Chef der Sicherheits- und Verkehrspolizei. Zusätzliche Sicherheitsmassnahmen sind mit Blick auf die immer noch vorherrschenden Ängste rund um den Fall Jürgen Hermann nicht geplant, wie Büchel bestätigte. Die Landespolizei geht nach wie vor von einem Suizid aus.
«Aufgrund der beschränkten Anzahl an Parkplätzen würden wir uns wünschen, dass die Bürgerinnen und Bürger auf das eigene Fahrzeug verzichten und auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen», sagt Mario Büchel. Denn die öffentlichen Verkehrsmittel können am Staatsfeiertag kostenlos genutzt werden. Auch kostenlose Veloparkplätze sind an den offiziellen Radrouten signalisiert. Den Velofahrern stehen genügend Radständer zur Verfügung. (ab)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Samstag.
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die TCS-Regionalgruppe Sarganserland-Werdenberg-Liechtenstein hielt in Buchs die Hauptversammlung ab.
15.03.2024
Sicherheit im Strassenverkehr erhöhen
Seit einem halben Jahr setzt die St. Galler Kantonspolizei auf ein neues System, welches die Einhaltung von Mindestabständen und die Geschwindigkeit auf Autobahnen misst.
16.07.2023
AboEinsatz wegen Bombendrohung
Die Kumulation der Ereignisse brachte die Landespolizei letzten Freitag an ihre Kapazitätsgrenzen. Darunter litt die Information der Bevölkerung, so die selbstkritische Analyse des Polizeichefs.
19.10.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 9 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­