­
­
­
­

Vorarlberger Polizei sucht Serien-Bankräuber

Im Bezirk Feldkirch in Vorarlberg haben vermutlich dieselben Täter innerhalb weniger Tage in drei Banken einzubrechen versucht. Erfolgreich waren sie beim Einbruch in die Raiffeisenbank Weiler, bei weiteren Versuchen in Klaus und Feldkirch scheiterten sie.

Feldkirch. - Bei dem Einbruch in Weiler waren die Täter in der Nacht auf Dienstag über ein Fenster in die Räumlichkeiten gelangt und hatte dort Sparbuchschliessfächer aufgehebelt. Nach Angaben der Polizei ist die Schadenssumme noch immer nicht bekannt.
Gleich in der nächsten Nacht wollten sie auf gleichem Weg in die Raiffeisenbank Klaus gelangen, schafften es dort aber ebenso wenig wie eine Nacht später bei der Sparkasse Feldkirch-Altenstadt. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass alle Delikte von denselben Tätern verübt wurden. Erkenntnisse zu den Personen gibt es bis jetzt noch nicht. (sda)

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboWollte man ihn aus dem Verkehr ziehen?
Die Strafanzeige der Sigma Bank gegen ihren ehemaligen CEO Stefan Wolf war gegenstandslos.
12.01.2024
Abo
Die Strafanzeige der Sigma Bank gegen ihren ehemaligen CEO Stefan Wolf war gegenstandslos.
11.01.2024
Überfälle in Trübbach und Sevelen
Am Mittwoch (12. Januar), kurz nach 16:15 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen die Meldung von einem Raubüberfall auf die Raiffeisenbank an der Hauptstrasse in Trübbach erhalten. Um 17:15 Uhr ging ein weiterer Überfallalarm ein, diesmal von der Post an der Bahnhofstrasse in Sevelen. Unterstützt in den Fahndungsmassnahmen wurde die Kantonspolizei St.Gallen durch die Landespolizei Fürstentum Liechtenstein und das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG).
13.01.2022
­
­