­
­
­
­

Vor Polizeikontrolle geflüchtet und verunfallt

Am frühen Samstagmorgen ist ein 17-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in Tübach verunfallt. Zuvor hatte er das Haltezeichen eines Polizisten missachtet und diesen gefährdet. Der Fahrer besass keinen Führerschein und war stark alkoholisiert.

Tübach. - Bei einer Verkehrskontrolle beim Waldeggkreisel wurde diese von einem 17-jährigen Autofahrer am frühen Samstagmorgen durchfahren. Nach Angaben der Polizei musste sich ein Polizist dabei mit einem schnellen Schritt zur Seite in Sicherheit bringen. Der 17-jährige Autofahrer beschleunigte massiv und verliess den Kreisel in Richtung Tübach. Die Polizeipatrouille nahm sofort die Verfolgung auf, verlor das flüchtende Fahrzeug jedoch aus den Augen. Als die Polizisten beim Landhauskreisel ankamen, stellten sie auf der Fahrbahn eine grosse Menge Fahrzeugteile fest. Offenbar war der Wagen des 17-Jährigen über den Kreisel hinausgeschossen und dabei mit zwei Betonelementen kollidiert. Das Auto muss sich in der Folge in der Luft überschlagen haben, so dass es seitlich auf die Strasse prallte. Schliesslich rutschte der Wagen auf dem Dach über den Randstein ins angrenzende Wiesland. Der 17-jährige Lenker wurde bei diesem Unfall eher leicht verletzt. Sein 18-jähriger Beifahrer erlitt jedoch schwere Kopfverletzungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und die Strassenanlage wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Beim Lenker, der nicht im Besitz der entsprechenden Fahrberechtigung war, musste ausserdem übermässiger Alkoholkonsum festgestellt werden. (pd)

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­