­
­
­
­

Vier Fahrzeugaufbrüche innert weniger Stunden

Am Mittwoch kam es in Liechtenstein gleich zu vier Fahrzeugaufbrüchen. In Vaduz, Schaanwald und Mauren entstand insgesamt ein Sach- sowie Vermögensschaden von mehreren tausend Franken, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie rät, keine Wertgegenstände im Auto zurück zu lassen.

Vaduz/Schaanwald/Mauren. - Der erste Autoaufbruch wurde am Nachmittag bei einem Fahrzeug auf einem öffentlichen Parkplatz beim Rheinauweg in Vaduz registriert. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten eine Aktentasche mit elektronischen Geräten sowie weiteren Gegenständen. Am späteren Nachmittag erfolgte ein Aufbruch eines in der Sägenstrasse in Schaanwald parkierten Personenwagens, die unbekannte Täterschaft entwendete hier eine Geldtasche samt Inhalt aus dem Seitenfach der Fahrertür.

In Mauren zweimal zugeschlagen

Zwischen 19.30 und 20.30 Uhr kam es schliesslich beim Sportweg in Mauren zu zwei weiteren Aufbrüchen von Personenwagen. Auch hier wurden jeweils Scheiben eingeschlagen und Wertsachen aus den Autos entwendet. Es entstand insgesamt ein Sach- sowie Vermögensschaden von mehreren tausend Franken. Personen, welche Angaben zu einer allfälligen Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.

Vorsicht bei Wertgegenständen

Die Landespolizei rät, keine Wertgegenstände wie Portemonnaies, elektronische Geräte oder Taschen mit wichtigen Inhalten in einem abgestellten Fahrzeug zurück zu lassen, «denn Gelegenheit macht Diebe», heisst es in der Mitteilung. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Das Feldkircher Tunnelprojekt wird mehr Verkehr auf Liechtensteins Strassen bedeuten, nicht nur in Schaanwald und Nendeln.
15.03.2024
Abo
Die Flammen sind gelöscht, die Blaulichtorganisationen abgezogen, die Schaulustigen verschwunden: Was das Feuer vom einstigen Hotel Acker in Wildhaus übrig gelassen hatte, qualmte punktuell auch noch am Morgen danach. Inzwischen liegt der Fokus auf der Ermittlung der Brandursache. Und die gestaltet sich schwierig.
08.02.2024
Fünf auf einen Streich
Die unbekannte Täterschaft ging bei allen fünf Fahrzeugen gleich vor.
15.01.2024
­
­