­
­
­
­

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss gefahren

Am Mittwoch und Donnerstag sind sieben Autofahrer im Kanton St.Gallen  fahrunfähigen Zustand angehalten worden. Zwei Fahrer waren alkoholisiert unterwegs und fünf wurden positiv auf Cannabis getestet. Einer der Autofahrer wurde an der Grenze angehalten und später der Kantonspolizei St.Gallen übergeben, wie diese in einer Mitteilung schreibt.

St.Gallen. - In der Zeit von Mittwochmittag bis Donnerstagmorgen sind sieben Autofahrer im fahrunfähigen Zustand kontrolliert worden. Am Mittwochnachmittag, um 16 Uhr, ist ein 40-jähriger Autofahrer in Sevelen auf der Autobahn mit über 3 Promille angehalten worden. Eine 26-Jährige ist etwas später, um 20.20 Uhr, mit 1,8 Promille auf der Autobahn Höhe Oberbüren angehalten worden. Die fünf unter Cannabiseinfluss fahrenden 19- bis 34-Jährigen wurden in Flawil, Thal, Wil, Goldach und am Zoll St. Margrethen kontrolliert. Dem 28-jährigen Rumänen wurde sein Führerschein für die Schweiz aberkannt. Alle anderen mussten den Führerschein auf der Stelle abgeben. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
In Deutschland ist seit dem 1. April der Konsum von Cannabis mit einigen Auflagen legal. Was bedeutet das für Liechtensteiner Kiffer?
14.04.2024
AboCannabis-Legalisierung
In Deutschland ist seit dem 1. April der Konsum von Cannabis mit einigen Auflagen legal. Was bedeutet das für Liechtensteiner Kiffer? Wir haben die wichtigsten Antworten zusammengestellt.
13.04.2024
AboMit falschen Versprechen in die Schweiz gelockt
Die Zey Bau AG aus Widnau SG soll ausländische Gipser mit falschen Lohn- und Wohnversprechen in die Schweiz gelockt haben. 
05.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­