­
­
­
­

Spital statt Urlaub: Soldat von Auto angefahren

Vor der Militärkaserne in Chur ist am Donnerstag ein Soldat von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Uniformierte war über den Fussgängerstreifen der Kasernenstrasse gerannt, um einen Bus auf der anderen Strassenseite noch zu erreichen. Mit leichten Verletzungen wurde er ins Spital gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Chur. - Der Personenwagen war hinter dem Bus unterwegs. Er erfasste den Soldaten auf dem Fussgängerstreifen, nachdem der Bus in die Haltestelle eingebogen war. Der Armeeangehörige wurde zu Boden geschleudert. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboSoldaten dürfen nicht in Liechtenstein helfen
Die Schweizer Armee will bei den zwei Etappen der Tour de Suisse 2022, die Liechtenstein tangieren,  keine Verkehrssoldaten stellen.
05.05.2022
Den Militärangehörigen im Einsatz wegen der Coronavirus-Pandemie werden teils nicht alle Diensttage angerechnet. Dies erklärte Verteidigungsministerin Viola Amherd in einem Interview mit dem "Blick" vom Samstag.
04.04.2020
­
­