­
­
­
­

Mutmasslicher Brandstifter in Hohenems verhaftet

Am Donnerstag Vormittag war in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Hohenems ein Sofa angezündet worden, das Feuer konnte aber schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Ein Mann hatte die Couch wohl selbst angezündet, nachdem er zuvor bereits Nachbarn bedroht hatte. Die Polizei nahm in fest.

Hohenems. - Gegen 9 Uhr hat ein 31jähriger ein Sofa im Schlafzimmer seiner Wohnung vermutlich angezündet. Der Mann verständigte unmittelbar darauf selbst die Einsatzkräfte, so dass die eintreffenden Polizeibeamten mittels Handfeuerlöscher bereits mit dem Löschen beginnen konnten. Die Feuerwehr Hohenems kam wenig später dazu. Da es vorher zu Drohungen gegenüber von Nachbarn gekommen war, wurde der Mann von den Beamten festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde Untersuchungshaft verhängt. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Mit dem Hotel Acker hat die Gemeinde Wildhaus-Alt St.Johann ein markantes Gebäude verloren, das allerdings schon seit vielen Jahren leer stand. Gemeindepräsident Thomas Diezig über die Brandnacht, die Serie von Grossfeuern im Toggenburg und den Verdacht, ein Feuerteufel könnte am Werk gewesen sein.
08.02.2024
Am 7. Februar brannte das Hotel Acker in Wildhaus lichterloh. Seitdem ermittelte die Staatsanwaltschaft. Mittlerweile liegt der Brandursachenbericht vor.
18.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
vor 23 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­