­
­
­
­

Führerlose Bauplattform erfolgreich geborgen

Die Rettungsaktion für den bei Chur am Rhein ausgerissenen Ponton ist Donnerstagvormittag erfolgreich abgeschlossen worden. Ein Feuerwehrboot zog die gestrandete Arbeitsplattform in den Bodensee, wie die Vorarlberger Polizei mitteilte. Von dort wurde er mithilfe eines Polizeibootes weiter in den Hafen der Gemeinde Hard geschleppt.

Hard. - In Hard soll der Ponton zerlegt und in die Schweiz zurück transportiert werden. Die Bergung des Pontons, der sich am Mittwoch bei Chur am Rhein selbstständig gemacht hatte, hatte sich verzögert. Die Bauplattform war kurz vor der Rheinmündung auf Grund gelaufen. Die Vorarlberger Brücken, welche vom Ponton touchiert wurden, sind für den Verkehr wieder freigegeben worden.

Acht Brücken touchiert

Auf seiner Fahrt von Chur Richtung Bodensee hatte der rund 40 Tonnen schwere Ponton drei Vorarlberger Brücken und fünf Brückenpfeiler auf Schweizer Seite touchiert. «Es gab keine grösseren Schäden», sagte die Sprecherin der Vorarlberger Polizei. Die Brücke in Bangs sei wieder für den Verkehr freigegeben worden. Die schwimmende Bauplattform dürfte sich wegen des Regens und der dadurch starken Strömung im Rhein beim Rossboden in Chur gelöst haben. Auf ihrem Weg verlor der Ponton einige Geräte. Verletzt wurde niemand. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Am 20. März fand in der Stein Egerta in Schaan das erste Modul der diesjährigen «IBK-Verwaltungsakademie Vierländerregion Bodensee» (IBK-Akademie) statt. Es stand unter dem Titel «Die IBK kennenlernen». Trägerin des Lehrgangs ist die Internationale Bodensee-Konferenz.
21.03.2024
Abo
Regierungschef Daniel Risch nahm am deutsch-liechtensteinischen Dialog auf dem Weingut Franz Keller im Kaiserstuhl teil.
20.03.2024
Deutsch-Liechtensteinischer-Dialog
Am Montag, 18. März, nahm Regierungschef Daniel Risch auf Einladung am Deutsch-Liechtensteinischen-Dialog auf dem Weingut Franz Keller auf dem baden-württembergischen Kaiserstuhl teil.
20.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­