­
­
­
­

Fahrraddiebstahlserie in Vorarlberg aufgeklärt

In der Nacht auf Sonntag konnten durch Beamte der Vorarlberger Polizei zwei Männer in Hohenems und am frühen Morgen zwei weitere Personen in Rankweil wegen Verdacht auf gewerbsmäßigen Einbruchdiebstahl festgenommen werden.

Dornbirn. - Wie die Polzei mitteilte, sind die Verdächtigen auf hochwertige Fahrräder spezialisiert. Sie dürften sich zumindest seit 31.07.2014 in Vorarlberg aufhalten und hatten in unterschiedlichen Beherbergungsbetrieben genächtigt. Es besteht der begründete Verdacht, dass die Täter auch gemeinsam agierten, wobei eine Person derzeit noch flüchtig ist.
Bei den Festgenommenen konnten mehrere Räder sichergestellt werden, die zum Teil aber noch keinem Besitzer zugeordnet werden konnten. In Vorarlberg kam es in letzter Zeit mehrfach zu Einbruchsserien, bei welchen hochwertige Räder aus verschlossenen Kellerräumlichkeiten gestohlen wurden. Die Bevölkerung wird daher ersucht, diesbezügliche Beobachtungen zu melden und im eigenen Bereich nachzuprüfen, ob mögliche Einbrüche und Diebstähle eventuell noch nicht bemerkt wurden.
Zweckdienliche Hinweise und Meldungen zu den beiliegenden Fotos bitte an die Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140. (pd)
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboDrogendelikte in Liechtenstein
64 Prozent mehr als im Vorjahr: 2023 hat die Landespolizei insgesamt 762 Straftatbestände gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt.
vor 6 Stunden
Abo
64 Prozent mehr als im Vorjahr: 2023 hat die Landespolizei insgesamt 762 Straftatbestände gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt.
vor 12 Stunden
Abo30 Monate Haft
Ein 44-Jähriger musste sich gestern wegen zahlreicher Straftaten vor Gericht verantworten. Sein Motiv war die Finanzierung seiner Sucht.
23.06.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 47 Minuten
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­