­
­
­
­

Betrunkener schiesst in Sargans um sich

Am frühen Donnerstagmorgen hat ein 42-jähriger Schweizer im Städtchen Sargans geschossen. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte den alkoholisierten Mann überwältigen und festnehmen. Der Atemlufttest ergab einen Wert von knapp 2 Promillen. Die Flinte und Munition wurden sichergestellt, wie die Polizei mitteilte.

Sargans. - Gemäss den bisherigen Erkenntnissen kam der Mann alkoholisiert nach Hause, lud eine Vorderschaftrepetierflinte, begab sich auf den Balkon und schoss vermutlich zweimal in die Luft. Seine Lebenspartnerin verliess darauf die Wohnung und verständigte die Kantonspolizei St.Gallen. Diese sprach den Mann an und nahm ihn trotz heftiger Gegenwehr fest. Dabei schnappte auch der Hund des Mannes nach den Schuhen der Polizisten. Verletzt wurde dabei niemand. Warum der Mann schoss ist Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Im Fangewalt-Streit pochen die Fussballklubs darauf, dass Einzeltäter konsequenter verfolgt werden. Die Forderung ist alt - und nicht einfach umzusetzen, wie aktuelle Beispiele zeigen.
vor 14 Stunden
Abo
In Bad Ragaz schlägt ein 30-Jähriger einem 62-Jährigen mit einer Machete fast eine Hand ab. Der 18-jährige Sohn rettet seinem Vater wohl das Leben. Geschockt spricht er am Tag danach über das Gewaltdelikt.
22.03.2024
Abo
21.03.2024
­
­