­
­
­
­

Bahnpolizsten im Zug mit Messer bedroht

In der Nacht auf Samstag ist es im Zug von St. Gallen nach Gossau zu einem Streit zwischen einem 27-jährigen Schweizer und vier jugendlichen Passagieren gekommen. Die Bahnpolizei musste einschreiten. Beim Halt in Gossau konnte der 27-Jährige fliehen, wurde aber kurz darauf von der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen.

Gossau. - Der 27-Jährige provozierte im Zug diverse Passagiere und ging mit den Fäusten auf die vier Jugendlichen los. Als die Bahnpolizei einschritt, zog er ein Messer und bedrohte die Polizisten. Beim Halt in Gossau konnte der Täter über die Geleise fliehen. Wenig später wurde er durch zwei ebenfalls ausgerückte Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, wird er bei der Staatsanwaltschaft wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte sowie wegen Tätlichkeiten angezeigt. (pd)
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Am 7. Februar brannte das Hotel Acker in Wildhaus lichterloh. Seitdem ermittelte die Staatsanwaltschaft. Mittlerweile liegt der Brandursachenbericht vor.
vor 21 Stunden
AboStaatsanwaltschaft ermittelt in Linz
Norbert Obermayr nimmt Stellung zu den Vorwürfen, er habe Fördergelder missbraucht. Und er spricht über seine politische Zukunft in Liechtenstein und Linz.
06.04.2024
Abo
Der Verdacht liegt auf Missbrauch von Parteienförderung im Linzer Gemeinderat. Obermayr dementiert.
05.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­