­
­
­
­

Von Deichmann dreht verrückte Partie in Leipzig

Liechtensteins Nummer zwei im Tennis, Kathinka von Deichmann, stand beim 15 000-Dollarturnier von Leipzig im Einzel kurz vor dem Aus (6:2, 5:0). Gegnerin Polina Leykina schaffte am Mittwochnachmittag aber in der Folge keinen Punkt mehr und verlor 6:2, 5:7 und 0:6.

Tennis. - Was für ein Spektakel: Kathinka von Deichmann (WTA 351) zeigte bei ihrem ersten Turnier nach dem Gewinn der Interclub-NLA Schweizer Meisterschaft mit den Zürcher Grass-hoppers enormen Kampfgeist. Eigentlich stand von Deichmann bereits vor dem sicheren Aus. Die Russin Polina Leykina (WTA 340) führte vorentscheidend mit 6:2 und 5:0.

Aus Tief herausgekämpft

Von Deichmann wollte bis zu diesem Zeitpunkt nichts gelingen, doch dann wendete sich das Blatt. Die Liechtensteinerin spielte von Minute zu Minute stärker und kam bis auf 5:4 heran, als Leykina sogar Matchball hatte. Wiederum legte von Deichmann noch einen Zacken zu, wehrte den Matchball ab und verwertete ihrerseits den dritten Breakball zum 5:5. Damit war der Erstrundenkampf neu lanciert. (kop)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­