­
­
­
­

Vaduz will dem FC Zürich ein Bein stellen

Nach dem Europa-League-Out kann sich der FC Vaduz nun auf die Super League konzentrieren. Am Sonntag um 13.45 Uhr, gastiert Leader FC Zürich zum ersten Heimspiel der neuen Saison in Vaduz. Der FCV will Nadelstiche setzen und den Zürichern ein Bein stellen.

Fussball. - Der Schmerz über das Europa-League-Out hielt sich in Grenzen. «Wir halten uns an gewissen Werten. Wir wollen den Klassenerhalt in der Super League und nicht die Europa League gewinnen», urteilte FCV-Trainer Giorgio Contini.
«Wir freuen uns, dass wir den Leader empfangen dürfen. Der FCZ ist spielstark, seine Qualität ist überdurchschnittlich. Es steht eine schwere Aufgabe vor der Tür. Wir haben den Gegner beobachtet», fügte Contini an, der gestern vor allem Regeneration anordnete. «Wir stehen nicht unter Druck und dürfen dem FCZ ein Bein stellen, wissen, was wir leisten können. Es wird wichtig sein, dass wir mit dem einen oder anderen Spieler eine gewisse Frische mitbringen werden», kündigte Contini einige Wechsel an. Wen er rotieren lässt, behielt er für sich. Selbstverständlich müsse jedem klar sein, dass der FCV der Underdog sei.
FCV-Sturmspitze Manuel Sutter (23) will die Super League geniessen. «Schliesslich haben wir hart dafür gearbeitet, um gegen solche Gegner zu spielen. Es wird ein anderes Spiel als gegen Ruch Chorzow. Gegen den FCZ müssen wir hinten gut stehen und Nadelstiche setzen», so Sutter, der einen Sieg anpeilt. «Mit einem Punkt kommt man nicht vom Fleck. Es wird nicht einfach; es ist alles möglich im Fussball», weiss Sutter zu gut. (eh)

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboNoch ist nix fix
Liechtenstein hat sich dank der grossen Erfolge des FC Vaduz im Verbands-Ranking von Rang 49 auf Rang 34 verbessert.
03.04.2024
Abo
Liechtenstein hat sich dank der grossen Erfolge des FC Vaduz im Verbands-Ranking von Rang 49 auf Rang 34 verbessert.
02.04.2024
Abo
Granit Xhaka ist Deutscher Meister - und bei Leverkusen ein absoluter Führungsspieler. Welche Bedeutung hat das für den Schweizer Fussball? Die Diskussion jetzt im Podcast.
15.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­