­
­
­
­

Vaduz verliert Heimspiel gegen YB mit 0:2 (0:1)

Im Super-League-Spiel verlor der FC Vaduz gegen den BSC Young Boys mit 0:2 (0:1)-Toren. Frey nutzte eine Unentschlossenheit in der FCV-Abwehr zur schmeichelhaften Halbzeitführung (21.), zuvor hätte der FCV schon längst in Führung liegen müssen. Nach dem Pausentee erhöhte Steffen auf 0:2 (55.). Vaduz bleibt somit weiter ohne Sieg.

Fussball ? Der FCV trat dominant auf, benötigt wie schon die Partien zuvor einfach zu viele Torchancen. Vor dem 0:1, als Sanogo nicht genügend klar attackiert worden war, hätte der FCV in Führung liegen müssen: Schürpf schlenzte knapp daneben (18.) und von Bergen klärte vor dem einschussbereiten Schürpf in extremis zur Ecke (20.).

Von Niederhäusern (7.), Pak (13.) und Schürpf (17.) kamen ansatzweise in glänzende Abschlusspositionen, reüssierten aber nicht. Trotz des Rückstand blieb der FCV die aktivere Elf. Die letzte Möglichkeit liess Schürpf aus, als er mit dem Kopf an Torhüter Mvogo scheiterte (39.).

Unnötiges 0:2

Der FCV blieb zwar im zweiten Abschnitt dominant, doch die Berner lebten Effizienz pur. Nach einem abgewehrten Freistoss hob Nikci einen langgezogenen Flankenball ins hintere Fünfereck, wo Steffen einschob (0:2). Der FCV steckte diesen Treffer gut weg, blieb die spielbestimmende Mannschaft. Manuel Sutter (53.), Pak (56.) und schliesslich verpasste Pak einen Querpass, der bei Lang landete, doch der jagte den Ball ins Aussennetz (60.). Dem FCV fehlte auch das Quäntchen Glück, denn ein Lang-Schuss klatschte von der Latte ins Feld zurück (67.). Die beste Chance liess Lang aus, der eine herrliche Burgmeier-Flanke aus sieben Metern halbvolley übers Tor setzte (76.). Schliesslich scheiterten Pak (78.) und Neumayr mittels Freistoss (90.). Viel Aufwand, aber kein Ertrag für den FCV, derweil YB mit wenig Aufwand siegte. (eh)

Telegramm
Rheinpark Stadion, Vaduz. 3 865 Zuschauer. Schiedsrichter Lukas Fähndrich (Sz), assistiert von Raffael Zeder und Markus Räber (Sz).

FC Vaduz: Jehle; Von Niederhäusern (ab 80. Kuzmanovic), Stahel, Kaufmann, Burgmeier; Muntwiler; Lang,  Kryeziu (ab 70. Neumayr), Schürpf; Manuel Sutter (ab 70. Cecchini), Pak.

BSC Young Boys: Mvogo; Hadergjonaj, Von Bergen, Rochat (ab 46. Wüthrich), Scott Sutter; Gajic, Sanogo; Steffen (ab 61. Nuzzolo), Costanzo, Nikci (ab 80. Bertone); Michael Frey.

Tor: 0:1 21. Michael Frey; 0:2 55. Renato Steffen

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag. 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLiechtenstein-Auftritt in Venedig
Heute wird die Liechtenstein-Ausstellung im Umfeld der Biennale eröffnet. Dank viel Fleiss und Glück ist ein würdiger Auftritt entstanden.
18.04.2024
Abo
Dieses Wochenende startet die 3. Liga in die neue Saison, der FC Triesenberg empfängt den FC Sargans zu Hause.
17.08.2023
Abo
Heute wird die Liechtenstein-Ausstellung im Umfeld der Biennale eröffnet. Dank viel Fleiss und Glück ist ein würdiger Auftritt entstanden.
17.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
vor 18 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­