­
­
­
­

Vaduz unterliegt dem FC Zürich mit 1:4

Im ersten Super-League-Heimspiel der Saison verlor der FC Vaduz gegen den FC Zürich mit 1:4 (1:2)-Toren zurück. Cecchini schoss den FCV am Sonntagnachmittag in Front (7.), doch Chiumiento (21.),  Rodriguez (23.), Chikhaoui (51.) und Chermiti mittels Foulpenalty (66.) wendeten das Blatt innert 120 Sekunden.

Fussball. ? Die zahlreichen Fans bekamen ein unterhaltsames Super-League-Spiel zu sehen, da beiderseits die Offensive gesucht wurde, allerdings sprach die Qualität für den Super-League-Leader aus Zürich.

Frühe Vaduzer Führung

Cecchini düpierte FCZ-Innenverteidiger Kecojevic und jagte den Ball von halbrechter Position ins linke, flache Eck (1:0). Schliesslich wurde ein weiteres Tor von Abegglen aberkannt, denn der Ref sah ein Hands (20.); die TV-Bilder konnten das nicht wirklich belegen.
Statt 2:0 hiess es innert drei Minuten 1:2. Zuerst jagte Chiumiento den Ball ins Netz, nachdem Chikhoui die Querlatte getroffen hatte (1:1). Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze traf Rodriguez zur FCZ-Führung. Der FCZ zeigte sich effizient, denn nur einmal, nach einem Jehle-Patzer, den der FCV-Keeper gegen Chikhaoui gleich selbst wieder bereinigte (4.) war der FCZ gefährlich. Sein Gegenüber Da Costa klärte stark gegen Grippo (7.) und Neumayr verzog zweimal (6. / 14.). Letztlich eine schmeichelhafte FCZ-Halbzeitführung.

Nach 1:3 war Spiel gelaufen

Der FCZ trat in der zweiten Halbzeit dominanter auf. Nach dem 1:3 durch Chikhaoui, der die FCV-Abwehr schlecht aussehen liess und mit einem Schlenzer traf (51.), war die Partie gelaufen, weil der FCV nicht mehr reagieren konnte. Es fehlten die spielerischen Mittel und wohl auch der Glaube, der Partie noch eine Wende geben zu können. Stattdessen holte Muntwiler Chermiti von den Beinen, der Gefoulte verwandelte den Foulpenalty zur endgültigen Entscheidung (1:4). Zumindest bemühte sich der FCV noch um einen Anschlusstreffer. Einen Neumayr-Freistoss klärte Da Costa glänzend (81.), ein FCV-Eckball köpfelte Sutter aus dem Tor (81.) und ein Direktschuss von Muntwiler fiel zu hoch aus (90.). Ansonsten brannte nichts mehr an. (eh)

Telegramm
Rheinpark Stadion, Vaduz. 4 630 Zuschauer. Schiedsrichter Pascal Erlachner  (Sz), assistiert von Sladan Josipovic und Bekim Zogaj (Sz).

FC Vaduz: Jehle; Untersee, Stahel, Grippo; Muntwiler, Polverino (ab 73. Kryeziu); Cecchini, Neumayr, Lang (ab 82. Ciccone); Abegglen (ab 61. Sutter), Pak.

FC Zürich: Da Costa; Philippe Koch, Kecojevic, Djimsiti; Rodriguez, Yapi, Kukeli, Schönbächler; Chiumiento (ab 82. Buff), Chikhaoui (ab 88. Rossini); Chermiti (ab 76. Etoundi).

Tore: 1:0 7. Ramon Cecchini; 1:1 21. Davide Chiumiento; 1:2 23. Francisco Rodriduez; 1:3 51. Yassine Chikhaoui; 1:4 66. Amine Chermiti (Foulpenalty).

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der FC Vaduz verschafft sich im Abstiegskampf etwas Luft und gewinnt im Nachtragsspiel in Bellinzona knapp mit 1:0.
28.02.2024
AboRastoder und Wieser brachten Gefahr
Der FC Vaduz verschafft sich im Abstiegskampf etwas Luft und gewinnt im Nachtragsspiel in Bellinzona knapp mit 1:0. Den einzigen Treffer erzielte der angeschlagene Sandro Wieser in der 71. Minute.
28.02.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 8 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­