­
­
­
­

Vaduz und Luzern trennen sich 1:1 (0:0)-Remis

In der Super-League-Partie zwischen dem FC Vaduz und dem FC Luzern fielen die Tore erst nach dem Seitenwechsel. Pascal Schürpf schoss den FC Vaduz 1:0 in Front (68.), Mobulu glich für die Luzerner in der Nachspielzeit aus. In der Tabelle gab der FCV die rote Laterne an die Grasshoppers ab.

Fussball. ? Es war ein flottes Spiel, das die beiden Teams in den Startminuten vorlegten, doch mit der Dauer des Spiels war vieles von Taktik geprägt. Hyka (5. /17.) und Jantscher (10. / 21.) scheiterten an Jehle oder an der Präzision. Jantschers Knaller von halblinks knallte an den Pfosten (45.).

Der FCV war vor allem auf Defensive ausgerichtet und suchte sein Heil über die Aussenbahnen, wo aber das Durchsetzungsvermögen oder die Präzision beim letzten Pass abging. Die einzige Chance bot sich bei einem Konter, doch Sutters Zuspiel, das für Neumayr gedacht war, war zu durchsichtig (44.). Ein glückliches Remis für den FCV zur Halbzeit.

Schürpf brachte Schwung

In der zweiten Halbzeit zeigte der FCV wesentlich mehr Angriffsschwung und das lag vor allem an Pascal Schüprf, der für Polverino ins Spiel kam. Als ihn Lang geschickt an der Strafraumgrenze lancierte, behielt er die Ruhe und schob den Ball an Zibung flach ins Netz (1:0). Ein Sutter-Kopfball landete bei Abegglen, doch der kassierte die Hand des Luzerner Keepers im Gesicht (55.). Lang, der auch Schwung brachte, scheiterte aus spitzem Winkel klar (66.). Luzern kam durch Sarr zur besten Chance, doch Jehle vereitelte seinen Schrägschuss (58.). Und schliesslich gelang Luzern in der Nachspielzeit durch Mobulu, der von Lustenberger herrlich freigespielt wurde, der späte 1:1-Ausgleich.

Gelb-rot für Grippo und Bento
Abseits des Geschehens kassierte Grippo für ein Rencontre  an Schneuwly Gelb-rot (77.). Der Luzerner Bento machte es dem Vaduzer gleich und flog in der Nachspielzeit vom Platz (93.) (eh)


Telegramm
Rheinpark Stadion, Vaduz. 3 117 Zuschauer. Schiedsrichter Alain Bieri (Sz), assistiert von Johannes Vogel und Devis  Dettamanti (Sz).

FC Vaduz: Jehle; Von Niederhäusern, Stahel, Grippo, Burgmeier; Muntwiler, Polverino (ab 46. Schürpf); Kryeziu, Neumayr (ab 80. Kaufmann); Abegglen (ab 63. Lang), Sutter.

FC Luzern: Zibung; Sarr, Affolter, Rogulj (ab 89. Neziraj), Lustenberger; Doubai (ab 75. Bento), Freuler; Winter (ab 75. Mobulu), Jantscher, Hyka; Schneuwly.

Tore: 1:0 68. Pascal Schürpf; 1:1 94. Rigde Mobulu.

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Donnerstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der FC Vaduz verschafft sich im Abstiegskampf etwas Luft und gewinnt im Nachtragsspiel in Bellinzona knapp mit 1:0.
28.02.2024
AboRastoder und Wieser brachten Gefahr
Der FC Vaduz verschafft sich im Abstiegskampf etwas Luft und gewinnt im Nachtragsspiel in Bellinzona knapp mit 1:0. Den einzigen Treffer erzielte der angeschlagene Sandro Wieser in der 71. Minute.
28.02.2024
Abo
Auch im achten Duell zwischen Liechtenstein und den Färöer-Inseln jubeln am Schluss die Nordländer.
22.03.2024
­
­