­
­
­
­

Optimale Leichtathletik-Trainings in Kempten

Knapp dreissig Leichtathletinnen und Leichtathleten der Liechtensteiner Turnvereine (Eschen/Mauren, Schaan und Triesen) nutzten mit ihren Trainern die idealen Bedingungen im nahe gelegenen Allgäu zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte.

Leichtathletik. - Noch knapp zwei Monate und die Leichtathletiksaison 2014 ist Vergangenheit. Um nochmals stark aufzutreten, setzte das Trainerteam wie in den Vorjahren auf eine intensive Trainingswoche. So begab sich ein stattlicher Teil des Liechtensteiner Nachwuchses der Turnvereine Eschen/Mauren, Schaan und Triesen wie bereits im Vorjahr nach Kempten, wo man wieder die optimale Infrastruktur nutzte und in den zwei Trainingseinheiten täglich so einiges erreichen konnte. Was jedoch besonders wertvoll war und letztlich auch das Wesentliche eines Trainingslagers ausmacht, ist die Tatsache, alles in Ruhe und ohne Zeitdruck machen zu können und dadurch alle Anforderungen dann oft auch etwas perfekter und ohne Abstriche zu erfüllen. Dazu gehörte neben den Trainingseinheiten natürlich auch eine bewusste und gezielte Regeneration zwischen den Einheiten. Diese konnte bei der gegebenen Infrastruktur mit Hallen- und Freibad auch perfekt ergänzt werden.

Gute Basis für Saisonendspurt

Dass in einem solchen Lager der Teamgedanke mitspielt, versteht sich eigentlich von selbst. So kam auch dieser Aspekt nicht zu kurz und es wurde niemandem irgendwann langweilig in dieser Woche, welche natürlich für alle viel zu schnell vorbei war. Mit vielen neuen Erfahrungen und einer Portion Kondition kamen alle gesund wieder nach Hause, wo nun versucht wird, die gelegte Basis im Trainingsalltag umzusetzen. Damit die Ernte dann auch gut ausfallen möge in der zweiten Saisonhälfte. (mig) 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Über 40 Liechtensteiner Leichtathletinnen und Leichtathleten starteten am Wochenende an den Bündnermeisterschaften in Chur.
03.10.2023
Abo
Das Team der Leichtathleten absolvierte in Monte Gordo ein Trainingslager und fand ideale Bedingunge vor.
17.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­