­
­
­
­

Michele Polverino Fussballer des Jahres

Beim 4. LFV Award 2012 gingen Michele Polverino als Fussballer des Jahres, Nicolas Hasler als Nachwuchsspieler und Uwe Wegmann als Vereinstrainer des Jahres hervor. Als Freiwilliger des Jahres zeichnete der Fussballverband (LFV) den langjährigen Funktionär des FC Ruggell, Andreas Kollmann, aus.

Fussball. – Im kleinen SAL in Schaan stieg die Spannung stetig, bis schliesslich die Sieger des diesjährigen LFV Awards feststanden. Umso grösser war die Freude bei den drei Siegern. «Ich stand einmal kurz davor, als ich Rang zwei als Fussballer des Jahres  holte. Doch nun hats geklappt. Es ist für mich eine sehr grosse Ehre», freute sich der Profi des Wolfsberger AC, Michele Polverino, über den ersmaligen Sieg als Fussballer des Jahres.

Nicolas Hasler zum zweiten Mal

Der alte und neue Nachwuchsfussballer des Jahres heisst Nicolas Hasler. «Man muss im Training ständig hart arbeiten; jenes Verhalten habe ich gelebt. Das ist der Lohn dafür», nannte Nicolas Hasler das Erfolgsrezept, das ihm erneut diesen Titel eintrug.

Auch zum zweiten Mal ging USV-Trainer Uwe Wegmann als Trainer des Jahres hervor. «Ausschlaggebend für das zweite Mal war bestimmt die gute Saison mit dem Cupsieg und die erstmalige Teilnahme an der Europa League. Das war ein Highlight», betonte Wegmann euphorisch. (eh)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Montag, 7. Januar 2013.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboTroisio: «Fünf Monate Winterpause sind zu lange.»
Morgen um 16 Uhr steigt auch der FC Ruggell wieder in die Rückrunde der Saison 2023/24 ein – dies mit einem Derby gegen USV II.
05.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 6 Stunden
­
­