­
­
­
­

Lie-Teams greifen ins Vaduzer Beachturnier ein

Das CEV Beachvolleyball Satellite Vaduz startete am Mittwoch in die 10. Auflage des Turniers. Das Wetter bot perfekte Bedingungen für die Teams und Zuschauer. Am Mittag treten die beiden Liechtensteiner Frauenteams zu ihren ersten Spielen im Hauptfeld an: Claudia Hasler mit Petra Schifferle-Walser und Nina Ludwig mit Ramona Kaiser.

Beachvolleyball. -  Etwa 700 Zuschauer fanden am Mittwoch den Weg ins Städtle. Die Liechtensteiner Farben sind nur bei den Damen vertreten, einheimische Herren sind keine im Sand. Das Vaduzer Turnier etabliert sich immer mehr als Ausbildungsstätte von internationalen Beachvolleyball-Schiedsrichtern. Bereits zum achten Mal fand seit Sonntag der Kurs des internationalen Beachvolleyball-Verbands (FIVB) statt. 17 Teilnehmer aus 11 Nationen wurden während drei Tagen qualifiziert und bestritten dann gleich den ersten Ernstkampf auf internationalem Niveau. Zugelassen zum Kurs sind Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die in ihren Ländern seit drei Jahren auf höchstem nationalen Niveau Beachvolleyball pfeifen. In diesem Jahr wurde in Vaduz der einzige FIVB-Schirikurs ausgetragen, im Schnitt finden davon pro Jahr nur deren zwei statt. (pd)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Donnerstag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der Debütroman von Christiani Wetter erobert nun die Buchhandlungen Griechenlands. Derweil arbeitet die Autorin am zweiten Werk.
06.10.2023
Abo17 Sommertage
Vier Grad über dem Durchschnitt: Der mit Abstand wärmste September geht zu Ende. Doch er war nicht nur zu warm – er war in Liechtenstein auch zu nass. Kenny Vogt vom Wetterdienst erklärt weshalb.
02.10.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­