­
­
­
­

Ladehemmung bei den FCV-Stürmern

Der FC Vaduz hat in seinen ersten vier Super-League-Partien bislang lediglich einen Punkt geholt. Das grösste Problem bei den Residenzlern ist der Angriff, wo die drei Stürmer Pak, Sutter und Abegglen immer noch auf den ersten Torerfolg der laufenden Saison warten.

Fussball. - Zwei Tore erzielte der FCV in den ersten vier Spielen im Fussball-Oberhaus. Als Torschützen liessen sich die offensiven Mittelfeldspieler Ramon Cecchini (1:0 gegen FCZ) und Pascal Schürpf (1:1 gegen Aarau) feiern. Schon in der Challenge League lebte der FCV von der Vielfalt an Torschützen aus den weiteren Mannschaftsteilen.

In der Challenge-League top

Schon diese Ausbeute besagt, dass sich die drei Stürmer Kwang-Ryong Pak, Nico Abegglen und Manuel Sutter in der Super League besonders schwertun. In den 1:1-Situationen fehlt den FCV-Stürmern die nötige Klasse, um sich einen klaren Vorteil zu verschaffen, beispielsweise einen, zwei Gegenspieler zu überwinden und zudem noch das Tor zu erzielen. In der Kombination mit ihren Mitspielern ? im Kollektiv ? erarbeiten sich die Offensivkräfte Torchancen, doch bislang fehlt das Erfolgserlebnis oder das nötige Quäntchen Glück. Einen Knipser zu holen, wäre eine Va­riante, doch die sind längst bei zahlungskräftigeren Vereinen untergekommen und möglicherweise in Vaduz auch nicht zu finanzieren. (eh)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboDjokic bleibt an Torjägerkanone dran
Am Samstag feierte der FC Vaduz einen 3:1-Sieg gegen Wil. Sandro Wieser sorgte in der 85. Minute für den entscheidenden Moment.
22.04.2024
Abo
Am Samstag feierte der FC Vaduz einen 3:1-Sieg gegen Wil. Sandro Wieser sorgte in der 85. Minute für den entscheidenden Moment.
21.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
vor 23 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­