­
­
­
­

Haldner verpasst an der EM seine 400-m-Bestzeit

Mit seiner Zeit von 50,55 Sekunden klassierte sich Fabian Haldner am Dienstag in Zürich im EM-Feld der 400-Meter-Läufer auf dem 39. Rang. Die Hoffnung auf persönliche Bestzeit erfüllt sich damit nicht. Am Donnerstag schnuppert der Eschner an den 200-Meter-Vorläufen nochmals EM-Luft.

Leichtathletik. - Fabian Haldner trat im Letzigrund auf Bahn zwei im letzten der fünf Vorläufe an. Bereits zum Ende der ersten Kurve lief der auf Bahn eins gestartete Kamghe Gaba (De) an Haldner vorbei. «Man weiss ja, dass dieser Moment irgendwann Tatsache ist. Dennoch versucht man, über sich hinauszuwachsen und möglichst lange auf Tuchfühlung zu bleiben», beschreibt der 22-Jährige jenen Augenblick.

«Fühlte mich stark»

Er habe sich auf den ersten 200 Metern sehr gut und stark gefühlt. «Die ?Hopp-Fabian-Zurufe? der Fans motivierten mich zusätzlich.» Danach entfernten sich, wie zu erwarten war, sowohl Gaba wie auch der auf Bahn drei gestartete Serbe Milos Raovic aber immer weiter aus Haldners näherem Blickfeld. Der Liechtensteiner vermochte danach seine angeschlagene Pace, um die erhoffte Zeit unter 50 Sekunden zu realisieren, nicht ins Ziel zu bringen. (hape)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Sarganserländer Sportwoche
Über 1400 Kinder und Jugendliche nehmen diese Woche an der Sarganserländer Sportwoche teil. 128 davon kommen aus Liechtenstein.
10.08.2021
AboEin Vorbild im Frauenfussball
Die Binde hat sich Viktoria Gerner nicht nur wegen der Erfahrung, sondern auch durch ihren Ehrgeiz verdient.
26.06.2021
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 9 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­