­
­
­
­

«Fürsten Golf Cup» in Bad Ragaz immer beliebter

Es war wieder ein Golfturnier das alles geboten hat ? von Regen über Sonnenschein und auch guten Ergebnissen bis hin zu einem kulinarischen Abschluss nach der Preisverteilung. Mit einer Teilnehmerzahl von 186 Golfern war der diesjährige «Fürsten Golf Cup» das bestbesuchte Turnier auf der Anlage des Golfclubs Bad Ragaz in dieser Saison.

Golf. - Bad Ragaz Captain Alphons Thöny nahm in gewohnt launischer Art die Preisverteilung vor. Er konnte bemerken, dass in den Bruttoklassen und in der Kategorie I die Bad Ragazer Golferinnen und Golfer vorne waren, die Kategorien II und III hingegen von Mitgliedern des Golfverbandes Liechtenstein dominiert wurden. Auch die Sieger der Kategorie Junioren kamen aus dem gastgebenden Club. Insgesamt gab es in den verschiedenen Kategorien 21 Handicapverbesserungen.

Gernot Brenner darf nach Island

Als weitereren Höhepunkt der Preisverteilung gab es eine Verlosung aus Anlass des zehnjährigen Revivals des Golfverbandes Liechtenstein. Zur Erinnerung: Am 10. August 2004 wurde in einer ausserordentlichen Generalversammlung mit einem neuen Vorstand der GVL wieder aktiviert. Der Preisträger kann auf Einladung des GVL nächstes Jahr zu den Kleinstaatenspielen nach Island reisen und die Liechtensteiner Golf-Nationalmannschaft kräftig unterstützen. Es ist dies GVL Mitglied Gernot Brenner.
Das nächste grosse Turnier des GVL ist dann die international ausgeschriebene Golf-Landesmeisterschaft in Gams-Werdenberg und als Abschluss der Saison winkt in Bludenz-Braz das Turnier Ländle gegen Ländle. (pd)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Spannendes Titelrennen: Guillermo Retana Bronte und Sophie-Charlott Hempel gewinnen die Liechtenstein Open.
12.09.2023
Abo
Mit zahlreichen Highlights konnte der Golfverband Liechtenstein im abgelaufenen Verbandsjahr aufwarten.
25.03.2024
Abo
In Malbun wurde der Täli-Golfplatz in Betrieb genommen. Christine Tinner-Rampone und Yannick Zurflüh gewannen die Bruttowertung.
04.09.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­