­
­
­
­

FC Thun schlägt den FC Vaduz 1:0 (1:0)

Im Saisonstartspiel der Super League besiegte der FC Thun am Sonntagnachmittag den FC Vaduz mit 1:0 (1:0). Berat Sadik gelang der Führungstreffer mittels Foulpenalty (33.). Es war eine strittige Entscheidung. Untersee stieg in eine Tackling gegen Nelson Ferreira: Der Ref sah ein Foul.

Fussball. ? Es lief wenig in der ersten Halbzeit, weil beide Teams um viel Ballbesitz bemüht waren. Der FCV entwickelte wenig Druck, vor allem auch deshalb, weil «Sturmspitze» Schürpf die Bälle zu schnell verlor. Zudem fehlte auf den Aussenbahnen das Durchsetzungsvermögen, um hinter die gegnerische Abwehr zu gelangen.

Zwei Möglichkeiten fand der FCV im ersten Abschnitt vor: Ein Neumayr-Schuss wurde zur Vorlage für Burgmeier, der aus spitzem Winkel ins Aussennetz traf (8.) und ein Stahel-Kopfball trat Schürpf, von wo der Ball knapp neben dem Tor in Behind ging (35.). Thun war die etwas aktivere Elf: Wittwer (10.), Schneuwly (17.) und Sadik per Kopf (28.) zielten ungenau oder scheiterten an Torhüter Jehle.

Spielbestimmend, aber harmlos

Der FCV war im zweiten Abschnitt bemüht, mehr Druck auszuüben, doch fehlten die Mittel dazu. Obwohl die gesamte Mannschaft höher stand, konnte sie sich nur selten über die Aussenbahnen entscheidende Vorteile erarbeiten. Polverino (65.) und Lang zielten zu hoch (80.). Stahels Kopfball war harmlos (85.) und Muntwiler vergab den Ausgleich aus neun Metern (88.).

Thun konzentrierte sich aufs Verwalten des Vorsprungs und agierte sehr harmlos. Sadik (52. /59.) und Cassio (92.) zielten zu unpräzise. Unter dem Strich ein glücklicher Thuner Sieg. (eh)


Telegramm
Stockhorn Arena, Thun. 5'031 Zuschauer. Schiedsrichter Sascha Amhof (Sz), assistiert von Raffael Zeder und Carmine Sangiovanni (Sz).

FC Thun: Leite; Glarner, Bader, Schenkel, Wittwer; Hediger, Siegfried; Gonzalez (ab 64. Cassio Horta), Schneuwly (ab 73. Frontino), Ferreira; Sadik.

FC Vaduz: Jehle; Untersee, Grippo, Stahel; Von Niederhäusern (ab 58. Abegglen), Polverino, Muntwiler, Burgmeier (ab 46. Lang); Neumayr, Hasler (ab 75. Sutter); Schürpf.

Tor: 1:0 33. Berat Sadik (Foulpenalty).

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Promotion
Am kommenden Freitag, 26. April steigt bei Delta Möbel in Haag ein Konzert der besonderen Art – zu Gast ist das einzigartige Trio Anderscht.
vor 6 Stunden
Abo
Dieses Wochenende startet die 3. Liga in die neue Saison, der FC Triesenberg empfängt den FC Sargans zu Hause.
17.08.2023
Abo
Auf Einladung des Nationalratspräsidenten der Republik Österreich, Wolfgang Sobotka, absolvierte Landtagspräsident Albert Frick letzte Woche einen offiziellen Besuch in Wien.
22.12.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 6 Stunden
­
­