­
­
­
­

Endet gegen die Young Boys die sieglose Serie?

Heute, Sonntag, um 16 Uhr, gastieren im Rahmen des TV-Spiels die Berner Young Boys beim FC Vaduz. Der erste FCV-Sieg ist überfällig. Bei dem Unterfangen fehlen der Contini-Elf aber einige Spieler. 

Fussball. - Zum Duell Vaduz gegen Young Boys kam es schon in der Saison 2008/09. Damals, am 15. März 2009, gelang dem FCV der letzte Sieg in der Super League (3:1). Endet die Serie der sieglosen Partien just heute? Die Statistik besagt, dass der FCV gegen die Berner eine ausgeglichene Bilanz aufweist (0:0, 0:0, 3:1, 0:6).

Dreier- oder Viererkette?

Die Frage, mit einer Dreier- oder Viererabwehrkette aufzulaufen, stellt sich derzeit nicht. «Beides ist erfolgreich und eine reine Interpretationssache», stellt FCV-Trainer Giorgio Contini klar. «Nach einer Rochade im Spiel entsteht eine Dreierkette», relativiert Contini und deutet an, wer den gesperrten Grippo ersetzen wird. «Es ist die logische Konsequenz, dass Kaufmann zum Zug kommt», so Contini, der vermehrt die Spieler auf ihren gewohnten Positionen spielen lässt.

YB will weiteren Sieg

Dass YB nach dem 4:0-Sieg gegen die Grasshoppers nachlegen will, liegt auf der Hand. Doch in Bern herrschen derzeit Turbulenzen, denn Cheftrainer Uli Forte ist mit einem zweitägigen Maulkorb belegt worden. «Der Sieg gegen GC ist nur dann wertvoll, wenn wir auch in Vaduz gewinnen», äusserte sich Forte am späten Mittwochabend. Wahrscheinlich lässt Forte rotieren.

Absenzen

Beim FCV fehlen Sara, Pergl, Baron (verletzt) und Grippo (gesperrt). YB muss auf Zarate, Gerndt, Vitkieviez (verletzt), Vilotic, Fekete und Bürki (rekonvaleszent) verzichten. (eh)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die Formstärke des FC Vaduz hält an. Auch auswärts gegen Stade Nyonnais gewinnen die Vaduzer verdient mit 2:0 Toren.
vor 15 Stunden
AboEs war ein Arbeitssieg
Die Formstärke des FC Vaduz hält an. Auch auswärts gegen Stade Nyonnais gewinnen die Vaduzer verdient mit 2:0 Toren. 
vor 16 Stunden
AboDritter Abstecher ins Rheintal
Der 48-jährige Daniele Polverino wird ab der neuen Saison Cheftrainer der ersten Mannschaft des FC Au-Berneck in der 2. Liga
24.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­