­
­
­
­

Ein Sieg und zwei Niederlage für Schachteam

Liechtensteins Schachspieler weilen derzeit an der Schacholympiade im norwegischen Tromsø. In den ersten drei Partien kassierte man zwei Niederlagen gegen Argentinien und den Libanon, konnte aber Guyana besiegen. Somit liegt Liechtenstein nach drei Spielen auf dem 123. Zwischenrang.

Schach. - Die liechtensteinische Mannschaft erlebte eine eindrückliche Eröffnungszeremonie. Bürgermeister Jens Johan Hjort führte gekonnt durch den Abend, dessen Höhepunkte die künstlerischen Darbietungen norwegischer Stars waren, wie zum Beispiel Lisa Stocke, die ein Lied aus dem Musical Chess zum Besten gab. Weltmeister Magnus Carlsen durfte die Glücksfee spielen und die Farben am ersten Brett auslosen.

Zweimal König gezogen

Aus geschlossenen Schatullen erwischte er bei den Damen die schwarze Königin und bei den Herren den schwarzen König. Dabei erntete er Gelächter und Applaus, als er auch die zweite Schatulle öffnen liess, um sicher zu gehen, dass nicht geschummelt wurde und sich darin tatsächlich die weissen Figuren befanden. (rf)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Liewo Thema: Schach
Schach ist heute ein weltweit beliebtes Spiel. Es blickt auf eine lange Geschichte zurück. Sein Ursprung ist nicht restlos geklärt, aber an seiner Entwicklung waren einige Völker beteiligt.
14.04.2024
Schachlegende Renato Frick im Interview
Renato Frick ist seit über 50 Jahren begeisterter Schachspieler. Er hat insgesamt 24 Mal den Landesmeistertitel im Schach geholt sowie zahlreiche Pokale und Medaillen gewonnen.
14.04.2024
Im letzten Jahr gestürzt, dieses Mal wieder ganz oben auf dem Podium: Pogacar meldet sich in Lüttich eindrucksvoll zurück und ist bereit für den Giro. Weltmeister Mathieu van der Poel ist dagegen chancenlos.
21.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­