­
­
­
­

Der FCV fährt mit viel Selbstvertrauen nach Thun

Am Sonntag, 20. Juli um 13.45 Uhr beginnt in der Stockhorn-Arena von Thun die zweite Ära des FC Vaduz in der Super League. Trotz Europa-League-Belastung liegt beim FC Thun möglicherweise ein Punktgewinn in Reichweite. Nach der knappen Niederlage in Ruch Chorzow kommt der FC mit einem guten Gefühl nach Hause.

Fussball. - FCV-Trainer Giorgio Contini freut sich: «Wir haben die Spur so gelegt. Wir fahren mit Selbstvertrauen nach Thun», und kündigte an, «Wir dürfen uns für eine hervorragende Challenge-League-Saison belohnen, sind aber der Underdog der Liga.» Er wolle mit seinem Team dem FC Thun das Leben so hart wie möglich machen und mit einem positiven Resultat in die Saison starten. Contini zeigt Respekt vor den Berner Oberländern: «Thun ist ein gefestigtes Team.» Man müsse sich aber nicht verstecken.

Kunstrasen

Dass der FCV keine Liebe zum Kunstrasen unterhält, war bei den Auftritten in der vergangenen Saison in Wil zu sehen. Der Fussball sei ein anderer, das Tackeln sei ungewohnt, aber Contini bleibt optimistisch: «Ich will nichts daran aufhängen, wir wollen unser Spiel durchziehen.»  Es gehe in jedem Spiel um Details, damit Punkte einzufahren werden könnten «Das Momentum kann für oder gegen uns sein», lächelte Contini.Mit welchem Team er gegen Thun auflaufen wird, behielt der Cheftrainer für sich. Entscheidend sei, wie sich die Spieler regenerieren und wie man sich bewege. (eh)
 

Beim FCV werden fehlen Cecchini, Baron, Pergl, Sara und Flatz (verletzt). Thun muss auf Zino, Schirinzi und Sulmoni (verletzt) verzichten. Fraglich ist der Einsatz von Schindelholz. Anstoss: So, 13.45 Uhr.
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboNach 26 Spielen als Stammkraft, plötzlich auf der Bank
Verein und Spieler halten sich bisher noch bedeckt: Unter Spielerberatern gilt der Transfer von Leistungstrager Fehr aber als fixiert.
16.04.2024
Abo
Verein und Spieler halten sich bisher noch bedeckt: Unter Spielerberatern gilt der Transfer von Leistungsträger Fehr aber als fixiert.
15.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 18 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­