­
­
­
­

Der FC Ruggell siegt zum Auftakt mit 2:5

Mit einem positiven Saisonstart kommen die Ruggeller aus Heiden zurück. Die bessere Mannschaft hat sich zuletzt durchgesetzt, doch war das Spiel hart umkämpft. Der eingewechselte Constantin Marxer war der Matchwinner.

Fussball. - Von Beginn an setzt man Heiden unter Druck und nach elf Minuten führte man schon 0:2. Danach erspielten sich die Unterländer Chance um Chance aber keine wollte rein. Doch Heiden blieb mit langen Bällen immer gefährlich. Aus so einer Situation dann das unerwartete 1:2. Nun ging es hin und her und man ging mit diesem Resultat zum Pausentee. Der eingewchselte Constantin Marxer sorgte gleich mit der ersten für das 1:3. Nun glaubte man den Gegner wieder im Griff zu haben, spielte gefällig aber zu unentschlossen.?In der 53. gab es für Heiden einen indirekten Freistoss aus 5 Meter. Der Schuss blieb in der Mauer hänge, doch der Nachschuss passt. 2:3 ?Danach drehte Ruggell über das agile Mittelfeld immer wieder auf. Nach einem Foul an Constantin Marxer gab es Elfmeter. Der Gefoulte führte selbst aus und verwandelte sicher zum 2:4. Kurze Zeit erzielte Alban Xhymshiti mit dem Kopf das Schlussresultat zum 2:5.?Alles in allem war es ein wichtiger und klarer 5:2 Erfolg für die Haldner-Truppe und ein gelungener Saisonauftakt. (ak)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboTroisio: «Fünf Monate Winterpause sind zu lange.»
Morgen um 16 Uhr steigt auch der FC Ruggell wieder in die Rückrunde der Saison 2023/24 ein – dies mit einem Derby gegen USV II.
05.04.2024
Abo
Morgen um 16 Uhr steigt auch der FC Ruggell wieder in die Rückrunde der Saison 2023/24 ein – dies mit einem Derby gegen USV II.
04.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­