­
­
­
­

Contini will mit schnellem Umschalten agieren

Nach dem FC Luzern (1:1) gastiert am Sonntag um 16 Uhr der Traditionsverein Young Boys im Vaduzer Rheinpark Stadion. Die Berner kommen gestärkt nach Vaduz, da sie zuletzt GC mit 4:0-Toren besiegten.

Fussball. - Der letzte FCV-Kontrahent, der FC Luzern, stand vor dem Auftritt im Rheinpark unter viel Druck. YB stand auch unter Druck, besiegte am Mittwoch GC mit 4:0-Toren.

«Wollen Nadelstiche setzen»

Contini war von den Stärken der Berner beeindruckt. «Costanzo spielt nun als Zehner, wo er seine beste Leistung zeigt; er war sehr aktiv. Vorne ist Michael Frey ständig unterwegs», so Contini, der überrascht war, dass Rochat und Gajic als Erfahrene auf der Bank sassen. Der FCV müsse auf die schnellen, wendigen Spieler vorbereitet sein. «Die Berner sind dank Nuzzolo, Steffen und Costanzo unberechenbarer und extrem offensiv. Bei uns muss alles zusammenpassen», weiss Contini. «Wir wollen erneut Nadelstiche setzen, um ins letzte Drittel zu gelangen», fügte Contini an. Dieses Vorhaben wäre schon gegen Luzern möglich gewesen. «Wir wollen nicht gross nachtrauern und wissen unabhängig davon, dass gegen Aarau, Thun und Sion mehr Punkte möglich gewesen wären. Bislang haben wir erst zwei Zähler. Es bestünde ein anderes Selbstvertrauen, wenn wir sechs, sieben Punkte auf dem Konto hätten», ist sich Contini bewusst. Er werde den Weg konstant weiterführen. «Und wir werden den defensiven Gedanken im Vordergrund haben. Zudem ist schnelles Umschalten nach vorne notwendig.» (eh)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­