­
­
­
­

«Bärger» Skitalente starten in die neue Saison

Auch dieses Jahr trafen sich wieder 17 motivierte Triesenberger Jugendläufer zur traditionellen Kondiwoche des Skiclubs. Das vielseitige Programm diente den Athleten zur Vorbereitung auf den anstehenden Winter. Die Konditionswoche startete am Samstagmorgen in der Turnhalle mit dem Swiss-Ski-Power Test.

Ski alpin. - Die Kondition der Athleten wurde bei verschiedenen Übungen getestet und am Mittag mit dem Zwölf-Minuten-Lauf auf der Leichtathletikbahn in Triesen abgeschlossen. Nach dem strengen Morgen wurde im Hallenbad Eschen ein lustiger Nachmittag von allen genossen. Am Sonntag machte sich die Gruppe auf den Weg nach Flums, um auf dem Klettergerüst 
«Cliimber» mehr oder weniger schwierige Parcours in der Höhe zu absolvieren. Am Nachmittag stand eine Rodelbahnfahrt mit dem «Floomzer» auf dem Programm.

Kunstturnen erhöht Koordination

Der Montag stand ganz im Zeichen des Kunstturnens. Verschiedene Aufgaben auf den Geräten wie Reck, Barren oder Trampolin wurden gelernt und umgesetzt. Alle waren dermassen motiviert, dass die Trainingseinheit auf Wunsch sogar verlängert wurde. Am nächsten Morgen wurde ein Duathlon-Wettkampftraining durchgeführt. Mit dem Velo wurde so schnell wie möglich vom Gänglisee bis in die Valüna geradelt und dann von dort bis zur Alp Waldboda gejoggt. Am Nachmittag fand dann aufgrund des schlechten Wetters ein vielseitiger Zehnkampf in der Turnhalle statt.

Laune nicht verderben lassen

Am Mittwoch sollte es trotz starkem Regen nochmal sehr spassig werden. Beim «Ridamm-City» stand eine Partie Fussballminigolf an, anschliessend wurde die Woche mit einem Grillspass abgeschlossen. Die Rennläuferinnen und Rennläufer des Skiclubs Triesenberg danken den Jugendtrainern für eine tolle und abwechslungsreiche Trainingswoche. (pd) 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die Schellenberger «Montagsturner» feiern heute ihr 50-jähriges Bestehen. Ein kurzer Rückblick auf ein halbes Jahrhundert.
21.04.2024
Grabser Gemeindepräsident Niklaus Lippuner im Kurzinterview
Niklaus Lippuner, Gemeindepräsident von Grabs, fühlt sich vom Margelchopf magisch angezogen.
17.03.2024
Abo
Vor zwei Wochen wütete der Föhn in Malbun und das 29. Talenterennen musste deshalb verschoben werden.
19.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­