­
­
­
­

Nationalratspräsident besuchte Liechtenstein

Der höchste Schweizer Repräsentant ? Nationalratspräsident Ruedi Lustenberger ? war am Dienstag zu Gast in Liechtenstein. Landtagspräsident Albert Frick freute sich über das «herzliche, freundschaftliche» Treffen.

Vaduz. - Die Pressekonferenz im Landtagsgebäude hielten Landtagspräsident Albert Frick und der Schweizer Nationalratspräsident Ruedi Lustenberger bewusst in Dialekt ab, da er «einer der vielen Gemeinsamkeiten unserer beiden Heimatländer ist», wie Frick ausführte. Er lernte Lustenberger im vergangenen Herbst, eine Woche vor seiner Wahl zum Nationalratspräsidenten, kennen. «Wenige Tage später erhielt ich eine Einladung zum Empfang des frisch gewählten Nationalratspräsidenten in seinem Heimatkanton Luzern», erzählte der Landtagspräsident.

Viele Hoffnungen

«Spontan habe ich ihn eingeladen und mich dann auch riesig gefreut, dass Herr Frick tatsächlich der Einladung gefolgt ist», fügte Ruedi Lustenberger hinzu.
Nun nutzte der Nationalratspräsident die Gelegenheit, Liechtenstein zu besuchen. «Mit diesem Besuch verbinden wir verschiedene Hoffnungen. Wir wollen Herrn Lustenberger das östliche Nachbarland näherbringen, das Bewusstsein über unsere vielen Gemeinsamkeiten stärken und die freundschaftlichen Beziehungen auf persönlicher Ebene vertiefen», so Albert Frick. (rba)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboSapperlot
10.04.2024
AboKleine Anfrage wirbelt Staub auf
Landtagspräsident Albert Frick will sich zu seinem Papstbesuch nicht näher äussern. Sein Schweigen sorgt nun für mehr Aufsehen als ihm lieb sein dürfte.
10.04.2024
Abo
Eine Delegation des französischen Parlaments besuchte gestern Freitag auf Einladung des Landtags Liechtenstein. Es ist das erste Treffen beider Länder auf parlamentarischer Ebene.
05.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 14 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­