­
­
­
­

Gesucht: Vorsteher für «Die Unabhängigen»

Unüblich aber legitim: Die DU-Partei sucht ihren Gemeindevorsteher sowie die Kandidaten für den Gemeinderat per Inserat. Künftig wollen sie sich auch in den Gemeinden engagieren. Bereits in der Vergangenheit hätten Einwohner gegenüber DU ihr Interesse bekundete, sagt der Landtagsabgeordnete Pio Schurti.

Schaan. - «DU ? die Unabhängigen wird sich künftig auch auf Gemeindeebene einbringen» ? so der Slogan im Stelleninserat der politischen Gruppierung DU. Klingt definitiv und wenn es nach der Gruppierung geht, ist es dies natürlich auch. «Wir möchten uns neu nicht nur im Landtag engagieren, sondern wollen auch in den Gemeinden aktiv werden», sagt Fraktionssprecher Harry Quaderer. Sie seien überzeugt: «Auch Du muss einen Platz im Gemeinderat haben.»

«Wunsch von aussen»

Die Ambitionen der Unabhängigen kommen nicht von Ungefähr ? «nicht selten sind in der Vergangenheit Einwohner mit dem Wunsch an uns herangetreten, die Gruppierung in den Gemeinderat zu integrieren», sagt der DU-Landtagsabgeordnete Pio Schurti. Auch entsprechende Angebote seien DU schon gemacht worden: «Einwohner, für welche schon andere Parteien Interesse bekundet haben, sagten, dass wenn sie kandidieren sollten, sie sich für DU engagieren werden», so Schurti weiter. (bfs)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboBodentauschgeschäft Schellenberg
Bodentauschgeschäft in Schellenberg: Anders als ursprünglich beschlossen wird nun in der Abstimmungsbroschüre für den 28. April auch der Standpunkt des Referendumskomitees unzensiert wiedergegeben.
04.04.2024
Abo
Bodentauschgeschäft in Schellenberg: Anders als ursprünglich beschlossen, wird nun in der Abstimmungsbroschüre für den 28. April auch der Standpunkt des Referendumskomitees unzensiert wiedergegeben. Damit wird eine falsche Auslegung des Gemeinderats richtiggestellt.
03.04.2024
Abo
Dem Gampriner Gemeinderat wurde der Masterplan Unterbendern vorgestellt.
26.03.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­