• Titel des Bildes

Gesucht: Vorsteher für «Die Unabhängigen»

Unüblich aber legitim: Die DU-Partei sucht ihren Gemeindevorsteher sowie die Kandidaten für den Gemeinderat per Inserat. Künftig wollen sie sich auch in den Gemeinden engagieren. Bereits in der Vergangenheit hätten Einwohner gegenüber DU ihr Interesse bekundete, sagt der Landtagsabgeordnete Pio Schurti.

Schaan. - «DU ? die Unabhängigen wird sich künftig auch auf Gemeindeebene einbringen» ? so der Slogan im Stelleninserat der politischen Gruppierung DU. Klingt definitiv und wenn es nach der Gruppierung geht, ist es dies natürlich auch. «Wir möchten uns neu nicht nur im Landtag engagieren, sondern wollen auch in den Gemeinden aktiv werden», sagt Fraktionssprecher Harry Quaderer. Sie seien überzeugt: «Auch Du muss einen Platz im Gemeinderat haben.»

«Wunsch von aussen»

Die Ambitionen der Unabhängigen kommen nicht von Ungefähr ? «nicht selten sind in der Vergangenheit Einwohner mit dem Wunsch an uns herangetreten, die Gruppierung in den Gemeinderat zu integrieren», sagt der DU-Landtagsabgeordnete Pio Schurti. Auch entsprechende Angebote seien DU schon gemacht worden: «Einwohner, für welche schon andere Parteien Interesse bekundet haben, sagten, dass wenn sie kandidieren sollten, sie sich für DU engagieren werden», so Schurti weiter. (bfs)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.

30. Jun 2014 / 23:01
Geteilt: x
Lesertrend
Meistgelesen
09. Dezember 2019 / 22:46
09. Dezember 2019 / 22:15
09. Dezember 2019 / 14:56
Meistkommentiert
29. November 2019 / 13:35
27. November 2019 / 21:19
Aktuell
10. Dezember 2019 / 08:30
10. Dezember 2019 / 07:53
10. Dezember 2019 / 07:43
10. Dezember 2019 / 06:07
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen ein Gutschein im Wert von 20 Franken von hierbeimir
04.11.2019
Facebook
Top