­
­
­
­

Fürstenhaus bedankt sich für Unterstützung

Zur deutlichen Ablehnung der Veto-Initiative sagte Fürst Hans-Adam II. am Sonntag in der Hofkellerei: «Das Fürstenhaus hat mit Freude und Dankbarkeit zur Kenntnis genommen, dass eine grosse Mehrheit der Bevölkerung die bisher so erfolgreiche 300-jährigen Partnerschaft zwischen Volk und Fürstenhaus fortsetzen möchte.»

Vaduz. – Fürst Hans-Adam II. und Erbprinz Alois besuchten nach der Bekanntgabe des Resultats der Volksabstimmung über die Veto-Initiative «Ja – damit deine Stimme zählt» die Versammlung der Interessensgemeinschaft «Wir sind Liechtenstein» in der Hofkellerei in Vaduz. Der Fürst dankte auch im Namen des Fürstenhauses all jenen, die sich in den letzten Wochen für den Erhalt der Partnerschaft eingesetzt hatten.

Erbprinz Alois fügte hinzu: «Durch das klare Abstimmungsergebnis ist eine gute Grundlage gegeben, um die vielen Herausforderungen zu meistern, die auf Liechtenstein warten.» Er äusserte auch den Wunsch des Fürstenhauses, dass nach der Abstimmung nun alle im Land möglichst konstruktiv für eine glückliche gemeinsame Zukunft zusammenarbeiten. (güf)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Alles Gute zum Geburstag
Es ist zwar kein runder Geburtstag, dafür gibt es heuer zwei andere Jubiläen mit seinem Amtsantritt (1984) und der Übergabe der Amtsgeschäfte an Erbprinz Alois (2004).
14.02.2024
Abo
Jürgen Kindles Film «Hans-Adam II.» gibt Einblicke in das fürstliche Leben, das sowohl von Sonnen- wie auch Schattenseiten geprägt ist.
23.02.2024
AboDokumentarfilm über Fürst Hans-Adam II.
Die Dokumentation über Fürst Hans-Adam II. zeigt intime Einblicke ins Leben des Monarchen. Bald feiert der Film von Jürgen Kindle Premiere.
28.11.2023
­
­