­
­
­
­

Erbprinz Alois und Aurelia Frick besuchen China

Am Montag und Dienstag weilten Erbprinz Alois und Regierungsrätin Aurelia Frick zu einem Besuch in Peking. Dort nahmen sie an der Eröffnung der fürstlichen Sonderausstellung «Rubens, Van Dyck and the Flemish School of Painting» teil und trafen mehrere hochranginge chinesische Regierungsvertreter.

Vaduz. ? Bei einem Treffen mit der Vize-Premierministerin Liu Yandong wurde die positive Entwicklung der bilateralen Beziehungen hervorgehoben. Ausserdem kam der Austausch im  Bildungsbereich zur Sprache, der stetig ausgebaut wird. Im Rahmen des Gesprächs mit Vize-Aussenminister Song Tao stand neben den gegenseitigen Beziehungen die Bedeutung des Freihandels und die zukünftige wirtschaftliche Kooperation im Zentrum des Gesprächs. Dabei wurde auch der Wunsch Liechtensteins nach einem Doppelbesteuerungsabkommen mit China vorgebracht. Das Treffen mit dem Kulturminister Cai Wu stand im Zeichen der Sonderausstellung, die als weiteres Highlight der kulturellen Zusammenarbeit zwischen Liechtenstein und China gesehen wird. Die beiden Minister diskutierten auch weitere Möglichkeiten der Vertiefung des kulturellen Austausches. Liechtenstein und China unterhalten seit über 60 Jahren diplomatische Beziehungen. In den letzten Jahren fanden immer wieder hochrangige bilaterale Besuche statt, unter anderem während der EXPO 2010 in Shanghai. (ikr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLiechtenstein präsentiert sich im Umfeld der Biennale
Der Liechtenstein-Auftritt ist offiziell eröffnet – und stösst auf grossen Zuspruch.
19.04.2024
Aussenministerin Hasler in Tschechien
Im Mai 2021 errichtete Liechtenstein ein Honorarkonsulat in Brünn und ernannte den ehemaligen tschechischen Kulturminister Daniel Herman zum Honorarkonsul. Es ist das erste Liechtensteinische Honorarkonsulat in Tschechien und ein wichtiger Schritt in den bilateralen Beziehungen.
10.09.2021
Abo
Regierungsrat Manuel Frick am Treffen der deutschsprachigen Kulturministerinnen und Kulturminister in Wien.
04.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­