­
­
­
­

Christine Wohlwend wird FBP-Fraktionssprecherin

Anlässlich einer ersten Sitzung vom Dienstag Abend hat die neue FBP-Landtagsfraktion Christine Wohlwend aus Balzers zur neuen Fraktionssprecherin gewählt. Der bisherige Fraktionssprecher Johannes Kaiser teilte bereits zu Beginn dieses Jahres der Parteispitze mit, dass er unabhängig vom Wahlausgang nicht mehr zur Verfügung stehen werde.

Vaduz. - Durch den Entscheid von Johannes Kaiser wurde eine Neuwahl notwendig. Die Fraktionsmitglieder wählten am Dienstagabend einstimmig Christine Wohlwend in das Amt der Fraktionssprecherin. Christine Wohlwend nahm diese Wahl gerne an und freut sich auf diese Aufgabe: «Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen meiner Fraktionskollegen und bin bestrebt, diesem gerecht zu werden. Natürlich werde ich eine Angewöhnungsphase brauchen, da auch das Landtagsmandat als solches neu für mich ist. Meine Fraktionskollegen haben mir jedoch die Unterstützung zugesichert. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit dieser Unterstützung schon bald in beiden Funktionen bestens Fuss gefasst haben werde», wird sie in einer Mitteilung von Mittwoch zitiert. Mit dieser Wahl zur Fraktionssprecherin wird Christine Wohlwend auch ab sofort dem Präsidium der FBP angehören. Wohlwend ist die erste Frau in der FBP, die das Amt der Fraktionssprecherin ausübt. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Früher Saisonhöhepunkt für Justin Ospelt: Mit dem FSV Frankfurt bot er dem Favoriten Hansa Rostock bis zum Elfmeterschiessen Paroli.
15.08.2023
AboGuter Auftritt vor grosser Kulisse
Früher Saisonhöhepunkt für Justin Ospelt: Mit dem FSV Frankfurt hat er Favorit Hansa Rostock bis zum Elfmeterschiessen Paroli geboten.
14.08.2023
Abo
Die Stimmbeteiligung am 21. Januar fiel tiefer aus als erwartet. Welche Vorschläge haben die Parteien, um dem Trend entgegenzuwirken?
25.01.2024
­
­