• Titel des Bildes

Christine Wohlwend wird FBP-Fraktionssprecherin

Anlässlich einer ersten Sitzung vom Dienstag Abend hat die neue FBP-Landtagsfraktion Christine Wohlwend aus Balzers zur neuen Fraktionssprecherin gewählt. Der bisherige Fraktionssprecher Johannes Kaiser teilte bereits zu Beginn dieses Jahres der Parteispitze mit, dass er unabhängig vom Wahlausgang nicht mehr zur Verfügung stehen werde.

Vaduz. - Durch den Entscheid von Johannes Kaiser wurde eine Neuwahl notwendig. Die Fraktionsmitglieder wählten am Dienstagabend einstimmig Christine Wohlwend in das Amt der Fraktionssprecherin. Christine Wohlwend nahm diese Wahl gerne an und freut sich auf diese Aufgabe: «Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen meiner Fraktionskollegen und bin bestrebt, diesem gerecht zu werden. Natürlich werde ich eine Angewöhnungsphase brauchen, da auch das Landtagsmandat als solches neu für mich ist. Meine Fraktionskollegen haben mir jedoch die Unterstützung zugesichert. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit dieser Unterstützung schon bald in beiden Funktionen bestens Fuss gefasst haben werde», wird sie in einer Mitteilung von Mittwoch zitiert. Mit dieser Wahl zur Fraktionssprecherin wird Christine Wohlwend auch ab sofort dem Präsidium der FBP angehören. Wohlwend ist die erste Frau in der FBP, die das Amt der Fraktionssprecherin ausübt. (pd)

06. Feb 2013 / 11:58
Geteilt: x
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
lova
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
26.04.2019
Facebook
Top