­
­
­
­

Auflagefrist zum Stadttunnel wurde genutzt

Am Freitag endet die Auflagefrist für Stellungnahmen zum Projekt Stadttunnel Feldkirch. Das Interesse an den offengelegten Umweltverträglichkeits-prüfungs-Unterlagen war vorhanden ? bis am Donnerstag nahmen knapp 40 Bürger Einsicht. 

Vaduz. ? Der Stadttunnel Feldkirch soll eine Länge von rund 3900 Meter haben, der unterirdische Kreisverkehr einen Durchmesser von ungefähr 70 Meter. Gesamtkosten: 226,5 Millionen Euro. Kein kleines Projekt, das die Landesregierung Vorarlberg derzeit im Visier hat. Doch ob sich das Projekt bewähren wird, ist derzeit noch unklar, denn heute können noch letzte Stellungnahmen bei der Landesregierung Vorarlberg abgegeben werden. Das Projekt interessiert nicht nur Liechtensteiner, sondern auch Vorarlberger.

30 Stellungnahmen erhalten

Bei der gesetzlich vorgeschriebenen öffentlichen Auflage der UVP-Unterlagen zum Stadttunnel Feldkirch bestand fast acht Wochen die Gelegenheit, die Akten zu studieren und Stellungnahmen abzugeben. «Bis gestern wurden an allen drei Standortgemeinden sowie im Amt der Landesregierung Vorarlberg ungefähr 40 Personen gezählt, die sich über das Projekt vor Ort informiert haben», sagt Arno Schwärzler, Projektleiter des Stadttunnels Feldkirch. Zudem seien rund 30 Stellungnahmen bei der UVP-Behörde eingegangen (Stand: Donnerstag, 17. Juli 2014). Eine eindeutige Bilanz kann erst nächste Woche gezogen werden, denn das Datum des Poststempels zählt. (mh)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die St.Galler SVP hat erfolgreiche Monate hinter sich. Mit dem zweiten Regierungssitz klappt es trotzdem wieder nicht. Kantonalpräsident Walter Gartmann sucht nach Gründen, und Verliererin Dana Zemp will weitermachen.
14.04.2024
AboKommentar zum Papstbesuch des Landtagspräsidenten
Albert Frick erwartet von seriösen Medien, dass eine Mitteilung 1:1 veröffentlicht wird. Damit verrät er mehr über seine Medienkompetenz als über seine Reisen.
13.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­