­
­
­
­

Oldtimer-Treffen in Vaduz steht bevor

Am Sonntag findet das vierte Oldtimer-Treffen in Vaduz statt. Das Oldtimertreffen ist etwas ganz Besonderes, denn es werden nur Oldtimer mit Jahrgang 1950 und älter zugelassen; erneut werden absolute Raritäten erwartet. Die Fahrzeuge werden um 11 Uhr beim Rathaus eintreffen. Dort werden sie von einem Speaker begrüsst und vorgestellt.

Vaduz. - Erneut werden über 50 Oldies das Vaduzer Städtle in eine Kult-Arena verzaubern, mit ihren eleganten Formen und Farben, mit ihren Fahrern und Beifahrern in aussergewöhnlichen Kleidern. Das älteste Auto ist sage und schreibe 107 Jahre alt. Die gezeigten Oldtimer haben alle ihren eigenen Charakter und ihren eigenen Charme. Von einzelnen Originalen gibt es lediglich eine Handvoll auf der ganzen Welt. Entsprechend hoch ist ihr Prestige und ihr Wert. Einzelne Oldtimer sind absolute Häppchen und haben einen Verkehrswert von über einer Million Franken.

Attraktivster Oldtimer wird gekürt

Beim Oldtimertreffen im letzten Jahr waren über 4000 begeisterte Besucher in Vaduz. Die Organisatoren erwarten auch 2014 wieder viele Besucher aus nah und fern. Nach der Vorstellung können die «Oldies» im Vaduzer Städtle bestaunt werden. Parallel dazu haben die Besucher die Möglichkeit, den attraktivsten Oldtimer zu wählen. Zu gewinnen gibt es «Erlebe-Vaduz-Gutscheine». Die Siegerehrung findet um 15 Uhr beim Rathausplatz statt. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboJakob Heidegger
Er kennt sich mit Oldtimern aus: Jakob Heidegger erzählt im Interview, welche Herausforderungen es beim Reparieren gibt und warum er sich für ganz alte Fahrzeuge wenig begeistern kann.
20.03.2024
AboFaszination Oldtimer
Über 100 Jahre lang dröhnten die Sirenen der American LaFrance durch die Strassen der USA, die typischen Feuerwehrautos gehörten dort zum Strassenbild. Alfred Sulser gehört einer der Oldtimer.
20.03.2024
AboFaszination Oldtimer
Aus einer Leidenschaft wird Jahre später eine Zusammenarbeit.
20.03.2024
­
­