­
­
­
­

«Young unlimited»-Fan-Abend, Fortsetzung folgt

Ein mitreissendes Konzert gab der frische und erkennbar motivierte Chor «Young unlimited» am Freitagabend im Schaanwalder «Zuschg»-Saal. Das Konzert wird am heutigen Sonntag quasi als Fortsetzung um 18 Uhr wieder aufgelegt.

SCHAANWALD. Seit 1993 schon ist Josef Heinzle Chorleiter bei «Young unlimited», am Freitagabend hat er im Schaanwalder «Zuschg» neuerlich gezeigt, was gute Dirigentenarbeit mit einem auf Vertrauen und Zusammenarbeitswillen basierenden Chor zu machen imstande ist. Peter Beck sorgte mit seinen heiteren Kommentaren in der Moderation wiederum für eine besonders gute Stimmung im Publikum. Die Musiker an Schlagzeug, E-Gitarre und Klavier waren eine Bereicherung des abwechslungsreich zusammengestellten Programms.

Keine Wünsche offen

Die Stücke des ersten Teils umfassten  Kompositionen, in denen der Gesang immer wieder abrupt endete, um dann kraftvoll wieder einzusetzen. Hier ist Präzision alles, Teamarbeit und Konzentration sind unerlässlich. Die überwiegend jungen und weiblichen Chormitglieder liessen diesbezüglich keine Wünsche offen.

Zwei Zugaben

Nach der Pause verschmolzen die Klänge der gesungenen Songs mehr und mehr ineinander, und während mit «It?s Raining Man» ein schmissigeres Lied erscholl, erfreute der Chor anschliessend sein Publikum mit den warmen Melodien von «Bad Day» und vor allem Billy Joels «The Longest Time». «Some Nights» und Annette Humpes «So soll es bleiben» leiteten über in das variationsreich zusammengefügte «Bellas Finals». Dass nach diesem letzten offiziellen Stück noch zwei Zugaben erfolgten, war vorauszusehen. (vv)
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der Young Unlimited Chor bot im Gemeindesaal Mauren zwei mitreissende Konzerte, bei denen rockige Highlights im Mittelpunkt standen.
17.09.2023
AboLiechtensteiner Chöre im Fokus
Nach den Sommerferien geht es endlich auch für den Gesangsverein Kirchenchor Eschen wieder mit Proben los.
10.08.2021
AboJodelclub Edelweiss wird 90
Am Samstag, 16. März, feiert der Jodelclub Edelweiss Schaan sein 90-jähriges Bestehen. Der Verein ist nach wie vor gut aufgestellt.
12.03.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 10 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­