­
­
­
­

Schonungsloses Gesellschaftskabarett

Hagen Rether, geboren in Bukarest, aufgewachsen in Freiburg, hat das Kabarett am und mit dem Klavier neu erfunden. Leise plaudernd fordert er seinem Publikum in einzigartiger Weise mit blitzschnellen Themenwechseln höchste Aufmerksamkeit und Konzentration ab. Er präsentiert sein Programm «Liebe» am Sonntag um 19 Uhr im SAL in Schaan.

Schaan. - Ohne falsche Rücksichtnahme auf politische Korrektheit stellt er unter dem immer gleichen Programmtitel «Liebe» in einem sich ständig verändernden Programm die komplizierter werdende Welt und bisweilen auch sich selbst in Frage. Er gibt sanft, aber eindringlich, den Wolf im Schafspelz und entlarvt mit bitterbösen Beispielen die allseits vorhandene Scheinheiligkeit und Doppelmoral. Hagen Rether öffnet die Augen für Hintergründe und Zusammenhänge und spricht beiläufig Wahrheiten aus, die den Zuschauer mit der Erkenntnis zurücklassen, dass auch er Teil des grossen Spiels ist.

Kabarettist Hagen Rether

Hagen Rether verbrachte seine frühen Kinderjahren in Bukarest und später dann in Freiburg. Heute lebt Rether in Essen, wo er auch an der Folkwang Hochschule studierte. Seit 2002 ist Rether Mitglied des globalisierungskritischen Netzwerks attac. Zudem ist er Mitglied in der Menschenrechtsorganisation Amnesty International. Hagen Rether ist regelmässig Gast in Kabarettsendungen wie den Mitternachtsspitzen im WDR, Neues aus der Anstalt im ZDF und dem Satire Gipfel in der ARD. Unter anderem hat er 2011 den Deutschen und 2010 den Schweizer Kabarettpreis gewonnen. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Manuel Frick eröffnete am 21. März den liechtensteinischen Stand an der Leipziger Buchmesse. Am Eröffnungsabend für die Ehrengäste am 20. März tauschte sich der Regierungsrat unter anderem mit Bundeskanzler Olaf Scholz und Kulturstaatsministerin Claudia Roth aus.
22.03.2024
Die Ära der dänischen Königin Margrethe II. endet heute
Königin Margrethe hatte in ihrer Neujahrsansprache überraschend ihre Abdankung angekündigt. Heute Nachmittag wird ihr Sohn, Kronprinz Frederik, den Thron als König von Dänemark besteigen.
14.01.2024
AboWalser über Medienpolitik
Reinhard Walser, hat eine klare Vorstellung, wie Liechtensteins Medienlandschaft künftig aussehen soll. Ein kontroverses Gespräch mit dem früheren Chef des Vaduzer Medienhauses.
26.08.2023
­
­