­
­
­
­

Schlossmediale sucht Stipendiaten für 2015

Auch 2015 bietet die Schlossmediale Werdenberg Kunstschaffenden die Möglichkeit, ihr Wirken im Rahmen des Festivals zu präsentieren und für fünf Wochen in Werdenberg zu leben. Es werden zur 4. Schlossmediale Stipendiaten gesucht, die zum Thema «Randerscheinung» Arbeiten erstellen.

Werdenberg. - An Pfingsten 2015 findet zum vierten Mal die Schlossmediale Werdenberg, ein Festival für Alte Musik, Neue Musik und audiovisuelle Kunst statt. Die Schlossmediale Werdenberg vergibt ein fünfwöchiges Aufenthaltsstipendium mit anschliessender Festivalteilnahme für den Zeitraum vom 20. April bis 31. Mai 2015. Die Eröffnung der Schlossmediale Werdenberg findet am 22. Mai statt.

Randerscheinung

«Randerscheinung» ist das Thema des internationalen Festivals 2015. Eine Randerscheinung ist etwas Seltenes, Erstaunliches oder das Ungewöhnliche. Es gibt die Randerscheinung, die wir fast nicht wahrnehmen, aber wenn sie fehlt, wissen wir, dass etwas fehlt, nur nicht was. Es gibt die leisen Töne, auf die wir genauer hören können. Und das Besondere, was einem nicht gleich ins Auge springt, woran man sich aber doch erinnert.

Stipendium

Gesucht sind drei Stipendiaten mit abgeschlossenem Studium aus den Bereichen Klangkunst, Sound Studies, audiovisuelle Kunst, experimenteller Instrumentenbau oder Land Art, Skulptur, Installationen und visuelle Kunst. Die Künstler sollen sich vom Schloss, von der Umgebung und dem Thema des Festivals inspirieren lassen. Die drei ausgewählten Stipendiaten wohnen und arbeiten in dem kleinen malerischen Städtchen Werdenberg am Fusse des Schlosses. Die entstandenen Werke werden während des Festivals präsentiert. (pd)

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­