­
­
­
­

Renzo Blumenthal überrascht am Walensee

Das Publikum des Musicals «My Fair Lady» staunte nicht schlecht, als am Freitag plötzlich ein bekanntes Gesicht auf der Walensee-Bühne zu sehen war: Ex-Mister Schweiz Renzo Blumenthal versuchte sich als Schauspieler und servierte Alexander Franzen (Prof. Higgins) galant Champagner.

Walenstadt. -  «My Fair Lady» feierte am Freitag einen Überraschungsgast. Bei perfektem Sommerwetter wagte sich Ex-Mister Schweiz Renzo Blumenthal auf die Walensee-Bühne in Walenstadt. Der prominente Bündner performte hingebungsvoll eine kleine aber feine Rolle: In der grossen Ball-Szene servierte Blumenthal Champagner. Galant jonglierte der Bauer im Frack-Kostüm das Tablett über die Bühne und bediente den sprachgewandten Prof. Higgins. Auch bei zwei weiteren Szenen war der ehemals schönste Schweizer zu sehen.

Nervosität abgelegt

Sein Exkurs in die Schauspielerei bereitete Renzo grosse Freude: «Zu Beginn war ich etwas nervös, auf einer so grossen Bühne mit so vielen Schauspielern aufzutreten. Aber die eindrückliche Naturkulisse mit dem See und den Bergen gaben mir ein heimisches Gefühl, so dass ich schliesslich grossen Spass hatte». Die bekannte Geschichte vom Blumenmädchen Eliza Dolittle, das es bis in die Londoner High Society schafft, wird auf der Freiluftbühne am Walensee mit einem Live-Orchester inszeniert. Berge und Wasser umspielen das Theater und machen das Spektakel einzigartig.

Vorstellungen bis am 23. August

Neben Blumenthals Schwärmerei für die hinreissende Kulisse zeigte sich auch Produzent Marco Wyss zufrieden: «Renzo hatte zwar nur eine kleine Rolle, aber sein lockerer und natürlicher Auftritt zeigt, dass in ihm durchaus schauspielerisches Potenzial schlummert». Über zwei Stunden fieberte das anwesende Publikum mit den Darstellern inklusive Renzo mit, bis es am Schluss die ganze Crew mit tosendem Applaus verabschiedete. Der 37-jährige Bündner machte sich nach dem Auftritt gleich wieder auf den Nachhauseweg ins Val Lumnezia: «Es gibt viel zu tun auf meinem Hof ? morgen bin ich bereits wieder am Heuen.» Er könne sich aber vorstellen, dass dies nicht sein letzter Ausflug von der Heu- auf die Theaterbühne bleibe. (pd)

Vaterland online verlost 3 x 2 Karten für «My Fair Lady» am 31. Juli um 19.45 Uhr auf der Walensee-Bühne in Walenstadt.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboTamara Kaufmann performt in einer Kirche
An einer Tagung des Europarates zeigte Tamara Kaufmann in der Saint-Guillaume-Kirche in Strassburg eine Luftakrobatik-Performance zu Werken von Josef Gabriel Rheinberger.
23.02.2024
Ausstellung «Farbenmagie» in der Galerie L33
Werdenberg: Vom 16. bis 20. April zeigen 15 Künstlerinnen und Künstler aus 10 Ländern Werke unter dem Titel «Farbenmagie» in der Galerie L33.
12.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­