­
­
­
­

Naturstimmen: Mehr als nur ein Klangfestival

Bereits zum 6. Mal findet das Klangfestival Naturstimmen im Toggenburg statt. Zehn Konzerte bestechen durch die Einzigartigkeit in der Zusammenstellung der Gruppen aus aller Welt. Workshops und Atelierkurse runden das Festivalprogramm ab.

Alt St. Johann. - Das Klangfestival Naturstimmen hat sich längst vom Geheimtipp zum bekannten Event für Klang- und Gesangsbegeisterte etabliert. Rund 6000 Besucher werden zwischen Auffahrt und Pfingsten, vom 28. Mai bis zum 9. Juni, in Alt St. Johann erwartet.

Ein offenes Ohr ? ein offenes Herz

Nadja Räss, die neue Intendantin, setzt neue Impulse und Ideen. Es geht um pure Lust am Zuhören und um die Freude am selber (Mit-)Singen. Es geht ums Staunen vor virtuosen stimmlichen Leistungen und ums wohlige Erschauern bei wunderbar harmonischen oder unerhört schrägen Klangwelten.

Universelle Sprache

Die universelle Sprache des Gesangs verbindet hier das Jodeln und das Beatboxen, den Kehlkopfgesang mit dem normalen Chorgeang. Stimmen aus Russland vereinigen sich mit Stimmen aus der Schweiz. Und zu jeder Stilrichtung werden während des Festivals Workshops angeboten. Höhepunkt ist das gemeinsame Abschlusskonzert am Donnerstag.

Vielfältiges Rahmenprogramm

Die Besucher können bei einer Jodelprobe mitmachen, ein Open-Air-Konzert am Schwendisee erleben, eine geführte, klingende Wanderung auf dem Klangweg unternehmen oder dem Gastschmied der Klangschmiede beim Schellenmachen zuschauen. Während des ganzen Festivals ergeben sich immer wieder spontane Events, Jam Sessions und musikalische Überraschungen. (pd)
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
«Into the Miracles»: Am Samstag wurde im Kunstmuseum ein Fazit zum viertägigen Wander-Kunst-Festival in der Slowakei gezogen.
15.10.2023
Abo«Into the Miracles»
Am Samstag wurde im Kunstmuseum ein Fazit zum viertägigen Wander-Kunst-Festival in der Slowakei gezogen, an dem auch Liechtensteiner Kunstschaffende teilgenommen haben.
15.10.2023
AboLieder über die Liebe und das Wandern
Der Jodelclub Edelweiss Schaan feierte im vollen SAL sein 90-Jahr-Jubiläum mit einem unterhaltsamen Passivkonzert.
17.03.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­