­
­
­
­

Gruselige Momente für neuen Film in Steg

Andy Konrad hat letzte Woche mit den Dreharbeiten zu seinem ersten Kurzfilm begonnen. Der Triesenberger haucht in seinem
Film den Sagengestalten Liechtensteins neues Leben ein. Der Film soll jedoch nicht nur für Gänsehaut sorgen, sondern auch lehrreich sein. Die Premiere ist für den 1. Mai 2015 geplant.

Steg. - Das Hotel Steg eignet sich gut für einen Gruselschocker. Bei jedem Schritt knarren die alten Holzdielen, das Treppengeländer wackelt, der Boden ist stellenweise uneben. Der Gedanke, dass es hier spuken könnte, sorgt für Gänsehaut. «Das ursprüng­liche Drehbuch war ein Horrorfilm», sagt Andy Konrad, Produzent und Aufnahmeleiter des Steger Kurzfilms. Er habe jedoch einen Bezug zu Liechtenstein und besonders zu Steg schaffen wollen und das Drehbuch gemeinsam mit der Autorin und Regisseurin Sabina G. Kufner umgeschrieben. Während mehrerer Monate wurde das Drehbuch angepasst und neue Ideen eingebracht. «Dadurch entstand ein Genremix. Der Film wird also ein Psychothriller-Sagenfilm», erklärt Konrad.

Stressiger Beginn

Konrad selbst ist in allen Bereichen des Kurzfilms tätig. So spielt er selbst in einer Nebenrolle mit und waltet auch als Regieassistent. «Es kommt häufiger vor, dass ich eine E-Mail schreibe und nebenbei mit jemand anderem telefoniere. Zum Glück habe ich helfende Hände, die mir zur Seite stehen», sagt Konrad lachend. Die ersten Drehtage seien besonders aufregend gewesen, da sich das Team nicht gekannt habe. Zudem habe man zu Beginn auch mit technischen Problemen zu kämpfen gehabt. (jgr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboKurzfilm über neues Phänomen
Martina Morger arbeitet mit drei Kollegen am Kurzfilm «Home Smart Home» – und erhält dafür finanzielle Unterstützung seitens der EU.
12.12.2023
Abo
Martina Morger arbeitet mit drei Kollegen am Kurzfilm «Home Smart Home» – und erhält dafür finanzielle Unterstützung seitens der EU.
11.12.2023
Abo
Der Debütroman von Christiani Wetter erobert nun die Buchhandlungen Griechenlands. Derweil arbeitet die Autorin am zweiten Werk.
06.10.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­