­
­
­
­

Finales Konzert der Gitarrentage 2014

Viele junge Gitarrentalente nutzten die Gelegenheit, von den Meisterkursen der Liechtensteiner Gitarrentage zu profitieren. Beim Abschlusskonzert am Samstagabend in Schaanwald präsentierten internationale Teilnehmer das musikalische Resultat der vergangenen Tage.

Schaanwald. - Die Gitarrenwelt blickte in der vergangenen Woche auf das Liechtensteiner Unterland: Neben Konzerten, Vorträgen und Workshops gaben die geladenen Meistergitarristen während der Liechtensteiner Gitarrentage Kurse für Ambitionierte. Eine einzigartige Möglichkeit also, um von der Weltklasse zu lernen und zu profitieren. Diese Gelegenheit liessen sich, laut Elmar Gangl vom Gitarrenzirkel Liechtenstein, rund 70 aktive und passive, internationale Kursteilnehmer nicht entgehen. Um die bereits 22. Ligita mit einem gebührenden Finale zu schliessen, gestalteten von den Meisterschülern acht Solisten, ein Duo, ein Volksmusik-Ensemble ein Flamenco-Ensemble sowie ein achtzehnköpfiges Orchester den musikalischen Ausklang. Interessierte Zuhörer lauschten am Samstagabend im Gebäude Zuschg in Schaanwald den meisterhaften Klängen. (mak)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo25 Vertreter aus Verbänden
Erstmals wurde das Ideencamp Sport durchgeführt, wobei 25 Verbandsvertreter an der Veranstaltung teilnahmen. Dabei ging es vor allem um die Weiterentwicklung von Projekten.
vor 12 Stunden
Abo«Schellenberg – meine Gemeinde, unser Weg»
Auf«Schellenberg 2040» folgt das neue Projekt «Schellenberg – meine Gemeinde, unser Weg». Unternehmensberater Anthony Kurz erklärt im Interview die Hintergründe.
vor 22 Stunden
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­