­
­
­
­

Es rattert, klappert und schüttelt am Mühlentag

Der Tag der Mühle findet alle zwei Jahre in der Schweiz und in Liechtenstein statt. Ziel ist es, die historischen Anlagen zu zeigen und dabei die Arbeitswelt der Vorfahren vorzustellen. Dieses Unterfangen wollte sich neben vielen Besuchern auch die Sonne nicht entgehen lassen.

Balzers. - An diesem Samstag hatten hundert historische Mühlen von der Westschweiz bis nach Liechtenstein ihre Türen geöffnet und lockten mit speziellen Programmen. Die Balzner Mühle ? deren Existenz schon im 9. Jahrhundert urkundlich erwähnt ist ? hatte 1965 ihren Betrieb eingestellt. 1992 wurde sie unter Schutz gestellt und die Jahre darauf restauriert. Seit 1994 ist sie wieder in Betrieb und wurde dank ihrer Besitzer Egon und Rosmarie Kaiser-
Schaedler zu einem wahren Schmuckstück. (ags)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­